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FAHR D180H, neues Projekt

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Hallo Zusammen

Heute habe ich noch mal den Filzring des Zapfwellenhebels
ausgebaut und durch unterlegen einen U-Scheibe den Druck
erhöht. Durch die Rundung im Getriebe konnte ich diesen nicht
durch einen Simmering ersetzen.







Anschliessend wurden alle Teile des Getriebes, der
Achsen und Bremsen gereinigt und entrostet.














Das Flanschgehäuse mit Diesel gereinigt




und nun . . . endlich . . wieder mal

was ROTES















LG Hubert Auer


aus Spaß an alter Landtechnik . . .
#4767

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Hallo Hubert

Mal wieder eine saubere Arbeit, die du an den Tag legst. Bei dem Tempo, welches du an den Tag legst, wirst du für den Winter wohl schon wieder ein neues Projekt brauchen.

Gruß Torsten


Handwerklich ein Allrounder. Von Löten bis Schweißen kein Problem!!
#4768

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Hallo Torsten

Heute wollte ich Rasen mähen, und den Garten aufräumen,
aber ach du Schreck, es begann zu regnen und ich musste
in die Werkstatt flüchten . . . .

aber seht selbst:

Ich habe die Flansche für die Felgen montiert,
Konus fettfrei machen, Keil einlegen, und Mutter
kräftig anziehen. Den Splint montieren und die Deckel
anschrauben, noch etwas Lack drauf und . .







und wennich schon mal die Lackierpistole
drausen habe, folgen weitere Teile







so konnte der Samstag auch noch trocken
"rumgebracht" werden

LG Hubert Auer


aus Spaß an alter Landtechnik . . .
#4778

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Schön ROT

..und an Weihnachten kommen die Kleinteile mit an den Christbaum. Bei mir hängen auch noch jede Menge Teile in der Garage rum. Aber heute werden erstmal wieder die Vorgelege montiert. Dann können die Hinterräder wieder drauf und das Heck kommt in die Ecke. Ich brauch meinen Hubtisch fürs Flanschgehäuse.

Gruß Torsten


Handwerklich ein Allrounder. Von Löten bis Schweißen kein Problem!!
#4781

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sodele, wieder mal einen Abend "Geopfert"

Simmeringe im Flanschgehäuse einfügen
1 Stk. Dichtet zum Getriebe,
1 Stk. Dichtet zur Hydraulik
es werden somit 2 Stk. benötigt







Die Laufspuren der Vorgänger überschleifen





Anschliessend das Flanschgehäuse am Getriebe
anschrauben. Gute Dichtungsmasse verwenden





Am Schluss den Deckel vor der Kupplung montieren



wer aufgepasst hat, hat die Schiebemuffe für
die Hydraulikpumpe inkl. den Seger für den deren
Anschlag nicht vergessen . . :=)

LG Hubert Auer


aus Spaß an alter Landtechnik . . .
#4785

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Nach der Montage des Flanschgehäuses wurde die Betätigung
des Drucklagers wieder eingebaut



Drucklager mit Grafitring



Der Oberlenkerbock wurde entfettet und
von unten lackiert



zusätzlich nnoch die Teile der Bremsen,
die anschliesend im Achsrohr montiert werden



LG Hubert Auer


aus Spaß an alter Landtechnik . . .
#4798

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