headerDefault

Überrollbügel Fahr D90

  • haraldessers
  • haraldesserss Avatar Autor
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Junior Boarder
Mehr

Hallo aus dem Sauerland,
bin fast fertig mit der Restauration eines Fahr D90 Bj. 1956. Habe mich nun entschlossen einen Überrollbügel anzubringen, obwohl keiner verbaut war. Musste auch nicht sein, bei den arbeiten die der Fahr verrichtete.
meine Frage an die Forumsteilnehmer: Wer kann mir mit Bildern und Skitzen weiterhelfen um solch einen Bügel herzustellen und anzubringen?
ferner noch die kurze Frage: Die Abmessungen des Holzzwischenstücks im Bereich Sitzfeder - Sitzschale benötige ich ebenfalls!
danke schon im Voraus für eure Hilfe
harald essers

#1502

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Mehr

Hallo Harald,

ich habe noch den Überrollbügel von meinem D180H. Der Vorbesitzer hat das Ding mal an der Kotflügelhalterung abgeflext, so daß man die beiden Rohre nach unten nur verlängern müßte. (Ich glaube, die Enden habe ich auch noch.) Ansonsten ist das Ding vollständig erhalten.

Wenn Du Interesse hast, da melde Dich kurz.

Gruß
Uwe

#1506

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

  • haraldessers
  • haraldesserss Avatar Autor
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Junior Boarder
Mehr

hallo uwe,
gute nachricht, und dann in der naehe!
hast du vielleicht ein paar bilder zur hand? welche art der befestigung besitzt er denn? habe bei meinen nachforschungen jede menge unterschiedlichster befestigungsarten gefunden! ist er verstellbar in der breite? bzw. welche breite haben die senkrechten rohre ?
gruss
harald (harald.essers(at)gmx.de)

#1507
Anhänge:

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Mehr

Hallo Harald,

ich mach nachher mal ein paar Fotos und nehme die Maße.
Wo wohnst du denn?
Mein Standort ist Dortmund, ich bin am Donnerstag und Freitag im Raum Bodensee unterwegs, da ließe sich ggf. ein kurzes Treffen organisieren.

Bilder kommen per Mail.

Gruß
Uwe

P.S. Kleine Ergänzung:
Es handelt sich nur um den Bügel, d.h. ohne Befestigung, die kann ich Dir aber gerne abfotografieren und läßt sich einfach nachbauen.

#1508

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

  • haraldessers
  • haraldesserss Avatar Autor
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Junior Boarder
Mehr

hallo uwe,
so weit brauchst du gar nicht zu fahren!
wenn du richtung bodensee unterwegs bist, kommst du wahrscheinlich ziemlich schnell bei mir vor der tuer vorbei! ich wohne in meinerzhagen, direkt an der BAB45, rund 70km von dortmund entfernt. da laesst sich ein treffen sicherlich einrichten.
das mit den bildern und den maßen bezueglich des buegels hoert sich gut an. wenn ich zusaetzlich bilder der befestigung bekomme krieg ich das schon hin!
gruss
harald

#1509
Anhänge:

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Mehr

Guten Tag
Ich hätte noch einen kplt. Bügel abzugeben er war an meinem D15 Montiert und ich brauche ihn nicht mehr der Bügel ist auf der Innenseite der Kotflügel am Achsrohr montiert.

Bei Interesse bitte kurz Melden

Gruß Hoomy

#1520

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: hubertauer