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Glühflansch/ Glühwendel durchgebrannt, Güldner-2LD
- thomasente
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natürlich kann die glühwendel austauschen man brauch nur einen Widerstands- draht gibt es verschiedenen Größen. habe meinen bei der Firma Distrelec Schuricht bestellt. eine rolle kostet etwa 19.90 €
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- rainerzemler
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- hansweis
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Hier bekommt man den Draht auch
http://www.reichelt.de/Widerstandsdraht/0/500/index.html?;ACTION=2;LA=3;GROUP=D875;GROUPID=4488;START=0;OFFSET=500;SHOW=1;SID=31uw9@bKwQAR8AAHsKSlI9441fa272f01000742fc9399ea85591c
Gruß Hans
Fahr D133N mit 3LKN Motor, Baujahr: 1960
Fendt Farmer 102S Turbomatik mit MWM D325-3 Motor, Baujahr: 1972
Klöckner-Humboldt-Deutz Standmotor MAH 914, Baujahr: ????
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- thomasente
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- rainerzemler
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danke für euere antworten -
ich habe im reichelt katalog nachgesehen und festgestellt, dass der 2mm draht einen widerstandswert von 0,15 ohm pro meter hat. nach ohmschem gesetz U = R x I , fließen bei einer verbauten drahtlänge von ca 50cm (12V) etwa 160A !
Ist das nicht etwas viel?
und wie lang ist der kontroll-glühdraht - das kommt ja schon fast einem
kurzschluß gleich - funktioniert die konstruktion ?
oder habe ich einen denkfehler ?
bitte um kommentare und vorschläge
danke , gruß rainer
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- jürgenkerp
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Hallo ,
ich halte selber von basteln bei solchen Teilen gar nichts.
Denn wer garantiert mir , das alles richtig funktioniert bzw der Draht
die richtige Länge sowie Dicke hat und der Glühüberwacher nach 10-15
Startvorgängen noch funktioniert ?
Wer allerdings so etwas basteln möchte , der mus auch einige Versuche
einkalkulieren und das bei diesen Versuchen der Vorglühflansch
durchbrennen kann.
Gruß Jürgen
Meine Fahrzeuge :
Güldner Burgund T Bj.1961
Güldner Hydrocar Bj.1960
Fahr C30 Fahrgestell (Kippkarre)
Deutz 4006 Bj.1973
Bauwagen Bj.1976
Pkw Anhänger Bj.1994
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