Restauration Fahr D17 Bj. 1951
- floriandrewitz
- Autor
- Offline
- Junior Boarder
Hallo,
da es nächste Woche zum TÜV geht wollte ich mich hier schon mal für die Unterstützung durch das Forum bedanken. Ohne die zahlreichen Tipps hätte ich die Restauration als Hobby-Schrauber kaum geschafft. Dankeschööön.
Hier ein paar Bilder
Fahr D17 Bj.1951
Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.
- floriandrewitz
- Autor
- Offline
- Junior Boarder
- floriandrewitz
- Autor
- Offline
- Junior Boarder
- jürgenkerp
- Offline
- Expert Boarder
- floriandrewitz
- Autor
- Offline
- Junior Boarder
Zulassung und TÜV sind geschafft. Für die erste Ausfahrt bei Sonnenschein hat sich die ganze Arbeit schon gelohnt.
Hier mal eine Liste der durchgeführten Arbeiten. Falls es da irgendwelche Fragen gibt stehe ich gerne für Hilfe zur Verfügung.
- Elektrik komplett neu
- Bremsbeläge neu, Bremse gereinigt und grundiert
- Bremsgestänge gereinigt und Gewinde nachgeschnitten
- Radlager vorne neu
- Lager Achsrohre hintere Achse
- alle Reifen neu
- alle Dichtungen und Dichtungsringe neu
- Zylinderkopf plan geschliffen
- Ventilführungen neu
- Ventile neu eingeschliffen
- Einspritzdüsen neu
- Einspritzpumpe überholt
- Lackierung mit 2K Lack neu
- Motorgehäuse gereinigt
- Dieselfilter und Leitungen neu
- Hydraulikleitung neu
- Vorderachse zerlegt und gereinigt
- unzählige Schrauben und Muttern neu
- Kühlergrill neu
- Kühlerschläuche
- usw....
Fahr D17 Bj.1951
Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.
- Jogi
- Offline
- Platinum Boarder
- Beiträge: 579
- Dank erhalten: 52
hallole florian,
hut ab, super arbeit hast du da gemacht.
gr jogi
Fahr D177 Bj.1958
Fahr D177S Bj.1961
Deutz D5505 Bj.1965
Steyr 968a turbo m-trac Bj.1997
Fahr Containersystem C30 Bj. 1972
Schimpfe nie mit vollem Mund über unsere Landwirtschaft
Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.