headerDefault

D130A

  • martinreiß
  • martinreißs Avatar Autor
  • Offline
  • Fresh Boarder
  • Fresh Boarder
Mehr

Hallo zusammen !
Ich bin seit kurzem stolzer Besitzer eines D130A Bj. 57. Ich habe ihn im Originalzustand gekauft und möchte einige Kleinigkeiten machen. Als erstes fehlt bei ihm der Öldruckschalter (ist durch eine Schraube ersetzt). Lampe ist vorhanden und der Pluspol auch. Wer weiss wo ich einen passenden Schalter her bekomme und bei welchem Druck schaltet er.
Als zweites sind beide Hinterradkotflügel "durch". Wo bekommt man Erstz her ?
Als drittes fehlen die Vorderradkotflügel. Wo bekommt man diese ?
Ich werde demnächst mal Fotos von dem D130A einstellen.
UUUnd ich brauche einen neuen Schaltknauf mit korrekter Gangschaltung aufgedruckt.Beim D130 A ja 2x4 Vorwärtsgänge.
Über Eure Tips freue ich mich schon.
Martin aus Soest/Westf.

#4522

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Mehr

Hallo,

wegen des Öldruckschalters ruf mal bitte Dieter Rath an (Adresse hier unter Kontakte).
Wegen der Kotflügel bleibt ebay oder diverse Teilehändler im Netz, einfach mal nach Traktorteile suchen, und dann hoffen, daß welche virhanden sind. In den diversen Oldtimerzeitungen gibt es auch Anzeigen von Nachfertigern. Alternativ in Foren mal unter Suche/Biete recherchieren.


Gruß aus Dortmund
Uwe

#4523

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

  • martinreiß
  • martinreißs Avatar Autor
  • Offline
  • Fresh Boarder
  • Fresh Boarder
Mehr

Hallo Uwe !
Dank Dir schon einmal. Wohnst ja gar nicht weit von mir. Was hast Du für einen Schlepper ?
Grüße aus Soest
Martin

#4524

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

  • horstgerlach
  • horstgerlachs Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Senior Boarder
  • Fahr-D88
Mehr

Hallo martinreiß
du Wohnst in Soest ich auch, habe einen D88 der steht bei uns im Feuerwehrmuseum


Oldtimer sind wie Frauen,beide kosten Geld,aber Oldtimer meckern nicht!!
#4525
Anhänge:
Folgende Benutzer bedankten sich: martinreiß

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

  • Julian, Neuenknick
  • Julian, Neuenknicks Avatar
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Expert Boarder
  • FAHR D 180 H
Mehr

Hallo Martin,

Herzlichen Glückwunsch.
Willkommen hier bei uns.

Den Druckschalter solltest du ohne Probleme bekommen. Frag mal bei Dieter Rath nach, der verwaltet das Ersatzteillager vom Verein.

HLO Ersatzteilservice macht auch vieles möglich.

Kotflügel sind schwer zu bekommen. Für vorne kann man Rohlinge kaufen (ebay z.B.) und dann selbst die Halterung bauen. (kann man auch weglassen, mein Schlepper hat vorne auch keine KF)

Die hinteren sind meistens durch. es ist schwierig genug welche zum Verkauf zu finden, dass die dann auch noch besser sind als deine zweifele ich auch ungesehen schon mal an.

Ich habe mir von meinem Nachbarn (Stahlbaufirma) welche nachbauen lassen, wem das zu teuer ist oder diese Möglichkeit nicht hat bleibt meist nur der Griff zum Winkelschleifer, zur Blechtafel und zum Schweißgerät...

Schaltknäufe gibts in allen Formen und Schemata.

René Küppers Ersatzteile fertigt dir, glaub ich, sogar nach deinen Wünschen welche an.

Gruß

Julian

#4528
Folgende Benutzer bedankten sich: martinreiß

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Mehr

Hallo Martin,

habe einen D180H, sowei zwei Nicht-Fahr-Traktoren:
Eicher EKL11 + Hürlimann D65.

Wenn Du mal was benötigst (Tips, Schrauben, Bezugsquellen etc.) melde Dich oder schau gerne mal vorbei.
Gerade zu Beginn kommen die meisten Fragen, da muß man das Rad nicht neu erfinden und unnötig Zeit verlieren durch Suchen usw.

Beste Grüße
Uwe

#4533

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: hubertauer