headerDefault

Bremse

  • helmutgoedde
  • helmutgoeddes Avatar Autor
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Senior Boarder
Mehr






Hallo Treckerfreunde!
Habe ein Problem mit meiner Bremse.Und zwar sind zwei verschiedene Bremsen eingebaut worden.Das kann ja nicht richtig sein,oder?Hatte dieses Thema schoneinmal.Bin aber erst jetzt dazu gekommen alles zu zerlegen.Welch Bremse ist denn richtig,oder sind die Biegefedern falsch?Ich komme auf jeden Fall nicht weiter.Benötige natürlich die richtigen,und am besten eine Einbauanleitung.Vielen Dank im voraus









Gruß Helmut

#4799

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Mehr

Hallo Helmut

Den einzigen Unterschied den ich sehe, ist das die eine Bremse
eine Paar Niete mehr hat. Kannst du das so Bestätigen? Wenn ja,
meine ich, dass das egal ist.

Betreffend neuer Beläge oder Biegefedern, wie was montiert wird
Haben wir unter Tipps vom Praktiker bereits 2 "Einbauanleitungen"
Bitte diesem Link folgen
Bremse

LG Hubert Auer


aus Spaß an alter Landtechnik . . .
#4800

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

  • helmutgoedde
  • helmutgoeddes Avatar Autor
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Senior Boarder
Mehr

Hallo Hubert!
Vielen Dank für die schnelle Antwort.Allerdings meine ich die Lochausschnitte.Sie sind unterschiedlich.Die eine Seite hat im Längsloch einfräsungen,die andere Seite nicht.Habe da auch eventuel einen Denkfehler.Ich war der Meinung das die Federn in den Löchern einrasten müssen.Habe aber gestern Abend bei der jüngst eingestellten Treckerrestauration gesehen,das es wohl anders ist.Es sieht mir so aus,als würden die Enden der Federn sich in den Längslöchern hin und her schieben müssen.Wenn das so ist,wäre es ja gut.Mein Vorbesitzer hatte nämlich die Federn vertauscht.Deswegen mußte ich noch mal alles zerlegen.Hatte diese Thema wie gesagt schon einmal.Und anhand eines Fotos bin ich darauf aufmerksam gemacht worde das die Federn falsch eingebaut wurden.Wenn du Dur die Bilder nocheinmal ansiehst,und sagst daß das mit den unterschiedlichen Löchern egal ist,bin ich beruhigt.Baue dann alles wieder zusammen.

Gruß Helmut

#4803

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Mehr

Hallo Helmut
Habe bereits an 3 Traktoren die Bremsen neu Belegt,
kann dir das mit den Lochausschnitten aber nicht sagen

Das ist die eingehängte feder am D180H



evtl. ist der eine "Ausgeschliffen"

Ruf mal noch Dieter Rath an, evtl. kann er was dazu beitragen
07733 1211 zu den üblichen Öffnungszeiten
.
LG Hubert Auer


aus Spaß an alter Landtechnik . . .
#4805
Anhänge:

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

  • helmutgoedde
  • helmutgoeddes Avatar Autor
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Senior Boarder
Mehr

Hallo Hubert!
Bin jetzt hergegangen und habe die einfräsungen auch auf der anderen Seite eingefeilt.Bei dieser Aktion mußte ich feststellen,das auch ein Radlager defekt ist.Will nur hoffen das ich hier ein neues bekomme.Es ist ein Lager aus dem Rechten Vorgelege.Außen lese ich die Nummer 6311 und MA.Innen steht die Nummer 6211.Ich glaube das Du dieses Lager bei der letzten Restaurierung auch erneuert hast.War es schwierig dieses Lager zu bekommen?Und welches Öl,und wieviel Öl kommt nachher darein?Das gleiche Öl wie im Getriebe?Naja,habe jetzt erstmal wieder genug Arbeit.Ist alleine und ohne Hilfsmittel natürlich sehr schwer.Aber bekomme ich schon hin.Weiterhin viel Erfolg.

Gruß Helmut

#4806

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Mehr

Hallo Helmut
die Lager bekommst du bei jedem LAMA Händler oder im EBay
Die Typ. Nummer steht ja drauf. (6311/6211) kannst ja mal
Dieter Rath anfragen, ich glauber er kann diese auch liefern
LG Hubert Auer


aus Spaß an alter Landtechnik . . .
#4807

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: hubertauer