headerDefault

Handgashebel

  • helmutgoedde
  • helmutgoeddes Avatar Autor
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Senior Boarder
Mehr

Hallo Schlepperfreunde!

Wer kann mir sagen,oder als Bild zeigen,an welcher Stelle Vom Handgas Die Stellung Aus und Vollgas ist?Bei meinem D 15 Ist das Teil wo es drauf zusehen war nicht mehr da.Weggerostet.Habe mir dann so eine Scheibe selber gebaut.
Vielen Dank im Voraus.

H.Gödde

#5164

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

  • Original Bernie
  • Original Bernies Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Senior Boarder
Mehr

Gab es den überhaupt eine Art Anzeige der Handgasstellung?
Zumindest an mein D18ßH ist weder in Betriebsanleitung noch Natura ein Handgasstellhebelstellungsanzeige bekannt...

#5182

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

  • helmutgoedde
  • helmutgoeddes Avatar Autor
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Senior Boarder
Mehr

Hallo Original Bernie!


So wie ich es bei einem anderen Fahrschlepper gesehen habe.sind an der äußeren Scheibe zwei.Ausbuchtungen(Nasen).wenn man den schlepper ausmacht,drückt man den Gashebel nach vorne,beim anmachen und beschleunigen,zieht man den Gashebel zurück.Also kann man nur soweit nach vorne oder hinten wie die Nasen es zulassen.Habe leider kein Foto.

MFG.H.Gödde

#5183

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

  • helmutgoedde
  • helmutgoeddes Avatar Autor
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Senior Boarder
Mehr

Habe nur dieses Foto.Vielleicht ist beim genauen hinsehen zu erahnen was ich meine.

#5184
Anhänge:

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

  • helmutgoedde
  • helmutgoeddes Avatar Autor
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Senior Boarder
Mehr

Hallo Schlepperfreunde!

Komme nochmal auf das Thema Handgashebel zu sprechen.Habe jetzt bessere Bilder.Auf dem letzten Treffen im Sauerland,habe ich einen Fahrschlepper gesehen,und Ihn mir genauer anzusehen,da bei meinem viele Sachen fehlen,oder durchgerostet sind.Unter anderem diese Scheibe vom Handgas.Die Scheibe habe ich mir selber gebaut,nur an der Scheibe von dem anderen Fahr,waren diese sogenannten Nasen.Zum ausmachen des Motors wurde der Handgashebel nach vorne gedrückt(zur vorderen Nase),und zum Gasgeben,wurde der Gashebel zurückgezogen,zur hinteren Nase.Wenn noch jemand so eine Vorrichtung für mich hat,wäre ich sehr dankbar.Oder ein Foto,das ich diese Scheibe richtig bauen kann.Vielen Dank im vorraus

Gruß H.Gödde



#5208
Anhänge:

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Mehr

Hallole Helmut,

hast Du Dich schon mal an Raimund Auer gewendet? Ich könnte mir vorstellen das er Dir mit einer Zeichnung aus dem Archiv helfen könnte.

Gr Jogi

Ps:
Tel: von Raimund unter Kontakt


Fahr D177 Bj.1958
Fahr D177S Bj.1961
Deutz D5505 Bj.1965
Steyr 968a turbo m-trac Bj.1997
Fahr Containersystem C30 Bj. 1972

Schimpfe nie mit vollem Mund über unsere Landwirtschaft
#5209

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: hubertauer