headerDefault

Fahr D88 Kotflügelhalter vorne

  • kain der ackerbauer
  • kain der ackerbauers Avatar Autor
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Junior Boarder
Mehr

Hallo zusammen,
hat jemand Bilder wie die Kotflügel vorne am Fahr D88 befestigt sind.
Im Zubehör bekommt man zwar Kotflügel aber keine Halterungen dazu.
Möchte gerne meinen Schlepper nachrüsten damit mir nicht so die Dreckbollen
um die Ohren fliegen.
Grüße,
Kain

#5239

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Mehr

Hallo Kain,

hier mal ein Bild wie die originalen vorderen Kotflügel mit Halter von unserem D130 sind. Sollten in etwas gleich sein.
Die Haltebügel sind einfach unter's Blech geschweißt. Leider führte das über die Jahrzehnte dazu, das sich in dem Zwischenraum Rost ansiedelte. Hab die beiden deshalb Juli 2010 saniert, dabei soviel altes Material als möglich erhalten. (schon weil ich auf die Schnelle nicht an neue Teile mit der selben Geometrie ran kam)



mfG
Axel

#5251
Anhänge:
Folgende Benutzer bedankten sich: kain der ackerbauer

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

  • kain der ackerbauer
  • kain der ackerbauers Avatar Autor
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Junior Boarder
Mehr



Hallo,
hier ein Detailbild der Vorderachse.Habe ziemlich wenig Aufnahmepunkte.
Wie werden die Halter montiert?
Gruß,Kain.

#5252
Anhänge:

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Mehr

Hallo Kain,

einmal von senkrecht oben mit einer Schraube in den Achsschenkel, einmal unten mit zwei Schrauben. Von meinem hab ich jetzt kein Bild an der Hand, aber an dem D90 www.rezbach.de/4images/details.php?image_id=1182 sieht man es recht gut.

mfG
Axel

#5253

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Mehr

Hallole,

Das Bild von Axel erklärt eigentlich die Montage super, nur befürchte ich nach Beurteilung von dem Foto von Kain's Schlepper fehlen Ihm sämtliche Gewinde die für die Montage nötig sind.
Oder diese sind auf irgendeine weise verschlossen worden, sei es durch Überlackierung oder der gleichen. Aber ich denke eher da sind keine, zu dem müsste unten am Achsschenkel eine Fläche sein wo die 2 Gewinde ein gebohrt sind.

Gr Jogi


Fahr D177 Bj.1958
Fahr D177S Bj.1961
Deutz D5505 Bj.1965
Steyr 968a turbo m-trac Bj.1997
Fahr Containersystem C30 Bj. 1972

Schimpfe nie mit vollem Mund über unsere Landwirtschaft
#5254

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

  • kain der ackerbauer
  • kain der ackerbauers Avatar Autor
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Junior Boarder
Mehr

Hallo,
erst einmal danke für die Antworten. Mein D 88 hat eine andere Achse verbaut als der D90. Ich habe keine der Aufnahmen wie dort abgebildet sind :(
Also, wer noch gute Ideen oder selbst so was nachgerüstet hat, bitte melden!
Kain.

#5255

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: hubertauer