headerDefault

Gaspedal D 17 NH

  • reinhardmarkus
  • reinhardmarkuss Avatar Autor
  • Offline
  • Fresh Boarder
  • Fresh Boarder
Mehr

Hallo an die Fahr-Profis,
Wie ich in meiner Vorstellung schon geschrieben habe ist mir ein D 17 NH zugelaufen und ich habe auch gleich mal ne Frage. Gab es da Unterschiede beim Gasgestänge ? Meiner hat Handgas und ein normales Gaspedal, auf Bildern ist aber meistens nur Handgas zu sehen.


Mfg.Reinhard
Geht nicht gibt es nicht
Entweder Du willst nicht oder Du kannst es nicht
#5351

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

  • Original Bernie
  • Original Bernies Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Senior Boarder
Mehr

Traktoren mit NUR Handgas?? Gibte den das??? *grübel*
Wie schaut denn dein Gaspedal aus?

#5355

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Mehr

Hallo zusammen,
mein 17-er hat auch nur Hangas, an einem D90 macht Fussgas überhaupt keinen Sinn,
da der Motor sehr lange braucht bis er auf Drehzahl kommt. Ich meine die Idee war eh
möglichst mit hohen Drehzahlen zu fahren und die Geschwindigkeit mit der richtigen
Gangwahl zu Regeln
LG Hubert Auer


aus Spaß an alter Landtechnik . . .
#5356

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

  • reinhardmarkus
  • reinhardmarkuss Avatar Autor
  • Offline
  • Fresh Boarder
  • Fresh Boarder
Mehr

@ Bernie, es gibt einige Traktoren die nur Handgas haben. Allgaier zB.
@ hubertauer, ich mache morgen mal Fotos von dem Gestänge und stelle die mal ein.Ich habe leider keine Unterlagen für den Schlepper und kann nicht sagen ob das Original so gewesen ist. Wo kann ich zB. eine Bedienungsanleitung für den Schlepper bekommen, bei Ebay finde ich nur Ersatzteillisten ?


Mfg.Reinhard
Geht nicht gibt es nicht
Entweder Du willst nicht oder Du kannst es nicht
#5357

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Mehr

Hallo, einfach mal in den Kontakten Stöbern, da stehen alle die etwas beitragen können, Raimund Auer ist für die "Dokumente" zuständig. Einfach
mal anfragen, am besten per Telefon
LG Hubert Auer


aus Spaß an alter Landtechnik . . .
#5358

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Mehr

Hallo,

hier mal zwei Bilder von dem Gasgestänge an meinem D17.




Fahr D17 Bj.1951
#5362
Anhänge:

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: hubertauer