headerDefault

Lichtmaschine und Regler Kochendheiß

Mehr

Ok, aber das der Regler dann auch kocht? das beste wird eine Wechselstromlima sein, nochmal ein neuer Regler und Lima kaufe ich nicht mehr.
kann natürlich sein, dass das Lager einen Schuss hatte und mit der Zeit mehr und mehr zerstört wurde.dadurch dann der Anker an den Wicklungen an den Seiten Kontakt bekam und es dadurch zu bruzzeln anfing.
Nächste Woche werde ich das teil auseinander rupfen und mal schauen. Ich hoffe nur der Regler ist wenigstens noch ganz.

gr jogi


Fahr D177 Bj.1958
Fahr D177S Bj.1961
Deutz D5505 Bj.1965
Steyr 968a turbo m-trac Bj.1997
Fahr Containersystem C30 Bj. 1972

Schimpfe nie mit vollem Mund über unsere Landwirtschaft
#5493

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

  • Original Bernie
  • Original Bernies Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Senior Boarder
Mehr

Wenn ich richtig lese, handelt es sich um Originale, Generalüberholte LiMa und Regler?
Was wurde dabei alles gewartet?
Nur Reinigung und neue Kohlebürste?

Ich schätze auch, daß darin ein Kurzschluss ist...
Dabei kann auch so heiss werden, daß der Lager ein Hitzeschaden abbekommen könnte...

#5494

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Mehr

Hallo Bernie,

Ja alles Original, Was bei der Lima ersetzt wurde weiß ich leider nicht. Aber in der Regel tauscht man alles, wenn man sich die Arbeit schon macht.
Ich glaube langsam auch an einen Kurzschluss, hab gelesen das bei einem Defekt
der Lima der Stromfluss sich wenden kann und Die Batterie den Strom zur defekten Lima schickt. Was auch erklärt warum vor kurzem die Batterie leer war.
Auf jeden Fall werden alle Bulldog's jetzt mit Batterietrennschalter aus gestattet. Darf gar nicht daran denken was passiert wäre wenn ich das nicht zufällig bemerkt hätte. Im schlimmsten Fall hätte die komplette Zimmerei abfackeln können.

gr Jogi


Fahr D177 Bj.1958
Fahr D177S Bj.1961
Deutz D5505 Bj.1965
Steyr 968a turbo m-trac Bj.1997
Fahr Containersystem C30 Bj. 1972

Schimpfe nie mit vollem Mund über unsere Landwirtschaft
#5496

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: hubertauer