headerDefault

Diieselpumpe

  • helmutgoedde
  • helmutgoeddes Avatar Autor
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Senior Boarder
Mehr

Hallo zusammen.

Was für eine Länge müßen denn die Stößel und die Federn haben?Kann es den sein das sich im Laufe der Jahre die Länge der Einbauteile verändert?Was würden mich den Federn,Stößel und Dichtringe für alles kosten?Und das Spezialwerkzeug brauche ich ja auch.Was ich festgestellt habe,ist,das man die Federn nicht tauschen darf.Wenn das passiert,kommt auf einer Seite schon kein Diesel.Also sind doch die Federn schon unterschiedlich lang.Vielen Dank


Gruß Helmut Gödde

#6134

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

  • helmutgoedde
  • helmutgoeddes Avatar Autor
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Senior Boarder
Mehr

Hallo Schlepperfreunde

Bin dahinter gekommen das der Fehler wohl an der Regulierspindel liegt.Je nach Stellung der Spindel wird ja kein Druck in der Kammer aufgebaut.Konnte ich hier ja alles nachlesen.Kann es sein das ich durch verstellen des Handgasgestänges mir einen Fehler eingebaut habe?Die Pumpe befindet sich zur Zeit noch in meinem Schraubstock.Und je nach dem wie ich die Regulierventile halte,bekomme ich auch Druck auf die Druckstücke.Werde jetzt versuchen anhand meines Fahrbuches alles neu einzustellen.Da ist meine Pumpe abgebildet.Habe sie sonst noch niergendwo gesehen.
Vielleicht kennt ja noch jemand diese Pumpe,und kann mir etwas dazu sagen.
Vor allem möchte ich wissen,wie man sie an den Verschraubungen dicht bekommt.
Leider ist mein PC nicht mehr in Ordnung,kann deswegen auch kein Bild schicken,obwohl es bestimmt hilfreicher wäre.

Gruß Helmut Gödde

#6146

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

  • helmutgoedde
  • helmutgoeddes Avatar Autor
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Senior Boarder
Mehr

Hallo zusammen.

Kann jetzt doch mal ein Bild schicken.Wäre schön wenn sich jemand dazu äußern würde.

Gruß,Helmut Gödde



#6150
Anhänge:

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

  • HLO-Ersatzteilservice
  • HLO-Ersatzteilservices Avatar
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Gold Boarder
Mehr

Hallo Herr Gödde,
genau dafür sind die Regulierspindeln dort eingebaut und genau deswegen wurden Sie auch Regulierspindeln genannt.
Wie schon im Vorbeitrag erwähnt wurde, steht alles weitere bzw. alles wesentliche für den Traktorfahrer in den "Tipps für Praktiker".

Sollte Ihr Reparaturergebnis Sie jedoch nicht zufriedenstellen, können Sie die Nattereinspritzpumpe gerne bei uns hinterlassen(ist ja nicht weit für Sie) und ich messe dann bei nächstmöglicher Gelegenheit die Pumpenleistung auf dem Einpritzpumpenprüfstand nach.
Genau für diese Fälle, wo Augenscheinlich an einer Einspritzpumpe alles i,O. zu sein scheint, wird ein solcher Prüfstand für Einspritzpumpen, ob nun für Natter oder Bosch oder Kugelfischer<bei Eicher>) zwingend benötigt, bzw. kann man eine Diagnose, oder eine Endüberprüfung nur damit durchführen.

Alles andere ist Kaffesatzleserei(oder jemand hat Hellseherische Fähigkeiten) und führt am Ende nur zu Missverständnissen


mit freundlichen Grüßen
H·L·O

#6151

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

  • helmutgoedde
  • helmutgoeddes Avatar Autor
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Senior Boarder
Mehr

Sehr geehrter HLO!

Vielen Dank für Ihre Antwort.Ich würde gerne Ihr Angebot annehmen,und die Pumpe bei Ihnen überprüfen lassen.Leider habe ich keine Öffnungszeiten von Ihnen,und weiß nicht ob Sie cauch Samstags anzutreffen sind.Möchte die Pumpe ungerne mit der Post schicken.Da ich selber bis 17 Uhr arbeite,denke ich nicht das ich es unter der Woche schaffe zu Ihnen zu kommen.Wenn es Ihnen Recht ist,würde ich gerne am Samstag zu Ihnen kommen.

Mit freundlichem Gruß

Helmut Gödde

#6155

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

  • HLO-Ersatzteilservice
  • HLO-Ersatzteilservices Avatar
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Gold Boarder
Mehr

Hallo,
das ist kein Problem. Sie können auch Samstags etwas abgeben.

Ich selbst bin zwar Samstags äusserst selten persönlich erreichbar, aber wenn Sie sich am frühen Vorabend telefonisch mit Uhrzeit ankündigen, trage ich sorge dafür, das jemand anwesend ist und Ihre Einspritzpumpe entgegen nehmen kann.

mit freundlichen Grüßen
H·L·O

#6156

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: hubertauer