headerDefault

Lackieren oder davor wieder zusammenbauen

Mehr

Hallo,

zurzeit restoriere ich einen D17. Er ist in einzelteile grad zerlegt. Und jetzt wollte ich fragen was besser ist: einzelteile lackieren oder wieder zusammenbauen und dann lackieren? Also die Teile sind soweit abgeschliffen.

Gruss Lars

#6441

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Mehr

Hallo Lars

Flächen die zusammen kommen oder Dichtungsflächen
würde ich nicht lackieren

Die Farbe "wandert" und die Schrauben werden dann lose
zusammenschrauben und rot drüber

LG Hubert Auer


aus Spaß an alter Landtechnik . . .
#6442

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

  • Original Bernie
  • Original Bernies Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Senior Boarder
Mehr

Ich würde es abwägen...
Tendenziell zusammenbauen, dann lackieren...
Ausnahme:
Stellen, die zusammengebaut schwer zu erreichen sind (logisch)
und Kontaktstellen, an deren hohe Belastungen vorliegt, und für die Lack eine solche Kante/Fuge/Ecke eine Art Sollbruchstelle darstellen würde.

#6443

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Mehr

Danke das ihr so schnell mir eine antwort geben konntet. Ich denk ich werde es wie Original Bernie geschrieben hat auch machen.
Ich han trozdem nochmal eine frage und zwar wo bekomme ich die ganzen Dichtungen her ? Muss man die irgendwie mit einem Kleber gefestigen? Wenn Ja, mit was für einen?

Danke schonmal im vorraus

Grüßle Lars

#6444

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

  • Original Bernie
  • Original Bernies Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Senior Boarder
Mehr

Was für Dichtungen??

#6445

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Mehr

Die Dichtungen für z.b. die Einspritzpumpenverschalung

#6447

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: hubertauer