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Einbau des Spaltölfilters

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Hallo zusammen,
ich bin mir nicht sicher ob der Spaltölfilter bei mir richtig eingebaut ist. Muss der Spaltölfilter in einer besonderen Lage eingebaut werden ?

Gruß Erwin

#501
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hallo erwin

soviel ich weiss passt der ölfilter nur in einer lage in das loch...
entweder ist der kamm jetzt oben oder unten - musst du schauen...

gruss heiko

#502

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Ist der Beitrag "Ölpumpe an 2D15 prüfen" im Güldner-Forum von Dir ???

#503

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der beitrag wäre hier auch schön..


tuk, tuk, tuk, born to be slow!
#505

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Hallo Alfons,

die Lage ist bezogen auf die Filterfunktion egal. Achte auf die Stange zum Drehen des Filters zwischen Filter und Gas. Auch bei Dir müßte ein Öldruckschalter angebaut sein, dieser muß unter sein, damit die Stangenmechanik funktioniert.
Gruß
Uwe

#507

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OK,
der Beitrag Ölpumpe prüfen stammt von mir. Von HLO habe ich auch sofort eine gute Antwort erhalten.

Gruß Erwin

Hier die Antwort von HLO:

Hallo,
zu allererst mal von Hand, mit der Ölspritzkanne die Pleuel und die Hauptlager mit Öl bespritzen.
Alternativ dazu, kann man sich eine Handpumpe oder Fettpresse besorgen, mit der man Öl pumpen kann. Die wird dort angeschlossen wo der mech. Öldruckmesser oder elek. Öldruckgeber eingeschraubt ist und dann pumpt man mit dieser das erste Öl zu den Lagerstellen.

Dann bei betätigtem Dekrompessionshebel und bei Einspritzpumpe in Stellung abstellen (Motor soll nicht anspringen), den Motor mit dem Anlasser durchdrehen.
Das geht schneller und ist auch nicht so ermüdend.
Der Anlasser dreht den Motor so mit etwa 150 Umdrehungen.
Wenn dann nach weiteren 2-3 Minuten immer noch kein Öl an den Hauptlagern vorbei strömt, dann ist wohl etwas mehr zu zerlegen.

Mit Sicherheit ist es kein Ventil was verstellt / eingestellt werden muss.
(in anderen Foren werden sich über diverse Ventile zum einstellen des Motoröldrucks die Finger blutig geschrieben)

Aber dazu später.
mach bitte zunächst mal die Sache mit dem Anlasser und danach schauen wir weiter.

Gruß HLO

#511

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