headerDefault

Farbgebung Fahr D130

Mehr

Hallo Marcus,

Hast Du mal ein Foto von deinem D-130 ??

Gruß
Michi

#8082

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Mehr

Hallo Hans,

"... Alte Lacke verbleichen oder verblassen. ..."
glaub's oder glaub's nicht - mir egal, vielleicht fehlt dir da etwas die Erfahrung mit der grünen Farbe, ich hab den Beweis hier stehen. Bei rot ist das was anderes - den Beweis, das rot gerne schrecklich ausbleicht (zumindest bei den Autolacken der letzten vierzig Jahre) haben nahezu alle Autohersteller erbracht. Auch da gibt es krasse Unterschiede - ein ungepflegtes 15 Jahre altes Auto kann da schrecklicher aussehen, als ein 60 Jahre alter Fahr, der die letzten 30 Jahre in der Hecke verbracht hat. Liegt eben an den verwendeten Materialien, allgemeine Aussagen sind da sehr selbstbewusst.

Fakt is - bei unserem D130 ist das grün über die ersten 45/50 Jahre deutlich nachgedunkelt (wenn nicht genutzt stand er meist in der Scheune) und auf den ersten Anschein wirkt RAL6000 erst mal viel zu hell. Das An- bzw. Abschleifen der vorhandenen originalen Lackschicht sowohl an der Motorhaube als auch an den vorderen Kotflügeln hat das selbe Ergebnis zutage gebracht. Also wenn lackieren - entweder komplett oder von einem Fachbetrieb nach dem aktuellen Zustand anmischen lassen.

mfG
Axel

#8083

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

  • HLO-Ersatzteilservice
  • HLO-Ersatzteilservices Avatar
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Gold Boarder
Mehr

Hier mal die Gegenüberstellung der Grüntöne
Ich habe das einfach mal im Sonnenlicht ohne Blitz von meien Farbtafeln abfotografiert.



#8088
Anhänge:

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: hubertauer