headerDefault

Kraftheber für D30

Mehr

Hallo, ich würde gerne meinen D30 für leichte arbeiten verwenden.
Eine Hydraulik wäre super.
Was haltet ihr davon, kann mir jemand helfen, kann man z.B. ein Standard von Bosch nachrüsten...

liebe Grüße

#8814

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

  • HLO-Ersatzteilservice
  • HLO-Ersatzteilservices Avatar
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Gold Boarder
Mehr

Hallo, möglich ist das sicher.!
Ob Sie diesen ganz sicher nicht unerheblichen Aufwand dafür betreiben möchten,
haben Sie sich sicher schon gut überlegt.
Ich persönlich kenne den Fahr D30 nicht so gut,
so das ich ohne Ihre Fotos nur sehr unpräzisen Antworten kann.
Auf diesen könnte man dann zum einen sehen wie man einen Kraftheber aufbauen könnte,
zum anderen wie man man den Oberlenkerbock anbringen könnte,
wo die Unterlenker befestigt werden könnten,
wie und wo die Hydraulikpumpe eingebaut werden könnte.
mfg
HLO

#8815

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Mehr

Danke für deine Antwort,
also so genau habe ich mir den Aufwand noch nicht überlegt, ich sehe nur den Traktor seit 40 Jahren im Schuppen und finde es schade nichts mit ihm machen zu können. Er läuft super an und ist auch sonst recht gut im Zustand, braucht vielleicht mal neue Reifen.
Betreffend der Pumpe kann ich noch sagen, dass er einen Frontlader hat, man könnte doch diese Pumpe für die Hydraulik verwenden oder?
Ich dachte schon, dass die Vorrichtungen für Ober und Unterlenker dran sind, oder war das damals noch so exotisch?
Es wurde mal ein Heckbagger anmontiert und die Vorrichtung ist noch hinten angebaut, ich versuche die nächsten Tage mal ein paar Fotos zu machen. Der Schauff Heckbagger steht auch noch rum, falls jemand Verwendung hat bitte melden.
Sorry für so wenig Details aber bisher habe ich mich echt nicht viel mit dem D30 beschäftigt.
Habe noch einen kleinen D88 mit dem ich eigentlich alles mache, muss aber halt immer zwischen Spalter, Säge und Anhängerbetrieb umbauen.
viele Grüße Waldemar

#8816

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Mehr

Hallo ist der Baugleich zu D30L ? Dann habe ich Anleitungen zum Schlepper da und habe auch einen D30L da, könnte dir Bilder zukommen lassen. Melde dich doch mal bei mir via WhatsApp, Nummer steht unten.


Biete Fahr Anleitungen, (keine Nachdrucke) original Ersatzteile an. Gerne bieten wir Hilfe bei Fragen an. Darüber hinaus haben wir Prospekte von nahezu allen Herstellern von Landmaschienen.

Einfach melden unter 0163 970 91 77.

Getreu dem Motto unter Fahr Freunden hilft man sich gerne.
#8823

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Mehr

Hallo Junior Boarder,
super, es ist sogar ein D30L, ich melde mich bei dir...
Grüße

#8834

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Mehr

Hallo Fahrforum,
ich könnte ein guterhaltenen Kraftheber von einem D180 erweben Bj1958, weiß jemand ob sich das mit überschaubarem Aufwand an einen D30L adaptieren ließe...
Grüße und danke für die Antworten

#8918

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: hubertauer