- Dank erhalten: 149
Diverse Fragen FAHR D135H Technik & Teile
- hubertauer
-
- Administrator
-
- Atze
-
Autor
- Junior Boarder
-
- Dank erhalten: 0
Hi Hubert,
ja ich weiß - das kann Dir bei einem Luftgekühlten ja nicht passieren ;)
Aber bei meinem FAHR war es eben Liebe auf den ersten Blick - aber mir war eben auch bewusst, dass es diverse Rep geben kann, da er eine Zeit lang nur stand. Einen echten Riss konnte ich nicht finden und die WaPu sieht halt noch sehr original aus - da darf sie dann auch nach 67Jahren lecken.
Selbst bei einem schönen Museumsstück-Steh-Zeug (nicht Fahrzeug), das 8 Jahre nur gestanden hat und dennoch aussieht wie aus dem Ei gepellt, kann Dir nach kurzer Zeit eine Dichtung oder Simmering flöten gehen, da alles zwar vollrestauriert ist, aber eben das auch schon X Jahre her ist und das Ding nur steht. Von daher ist bei meinem FAHR für mich noch alles im grünen Bereich.
Wenn das mit meiner fehlenden Zeit nicht wäre ;) aber es wird gemunkelt, dass es mindestens einen FAHR Fahrer in meiner Nachbarschaft geben soll , der in gefühlt 20Jahren nicht mal einen Ölwechsel gemacht hat und das Ding läuft wie eine 1+ mit *** ;) getreu dem Motto: Never change a running system ;)
Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.
- Atze
-
Autor
- Junior Boarder
-
- Dank erhalten: 0
"Mal eben" am Freitag die neue WaPu eingebaut.
Kurzes Telefonat, schnelle Lieferung seitens der Treckergarage
Läuft jetzt ruhig, rund und ohne Geräusche seitens der WaPu :)
Und das Wichtigste: Er ist wieder dicht!
Nur werde ich über kurz oder lang den Schmiernippel der neuen WaPu gegen einen abgewinkelten austauschen - so kommt man nicht wirklich gut mit der GreaseGun dran
Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.