headerDefault

D17 - welche Reifen?

  • alfonsfleisch
  • alfonsfleischs Avatar Autor
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Senior Boarder
Mehr

Hallo,

Nachdem mein D17 endlich mal lauffähig war, Wasserpumpe ok, auch sonst läuft alles, habe ich bei der Weihnachtsausfahrt schon wieder das nächste ungeliebtes "Geschenk" erhalten: die Karkasse eines Hinterreifens ist gerissen so 10 cm und der Schlauch lugt hervor. Dabei waren es so schöne Reifen, teilweise grünlich, mit Algen bedeckt - stand jahrelang im Freien herum.

Daher werd ich wohl im Frühling zwei neue Reifen (8.3/8-24 oder 8.3R24)) kaufen müssen. Die Frage: Soll ich Radialreifen nehmen (so ab 155,- euro/stk) oder Diagonalreifen (so ab 115,-/Stk.). Hat jemand Radialreifen in Verwendung und ist ein Unterschied zu bemerken (brauche eh nur Straßenreifen, keine Feldbereifung!)

Und falls jemand günstige Adresse weiß bitte Mail. thx.

vg.


tuk, tuk, tuk, born to be slow!
#983

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

  • heikobaier
  • heikobaiers Avatar
  • Besucher
  • Besucher

diagonal ist völlig ausreichend

www.schlepperreifen.de

#984

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

  • heikobaier
  • heikobaiers Avatar
  • Besucher
  • Besucher

Schlepperreifen diagonal 8.3-24 8PR TT TA60 von Petlas 119,- €



Produkt gesehen auf www.schlepperreifen.de am 28.12.2009

#985

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Mehr

Schönen Guten Tag
Hab da mal ne Frage hat denn jemand schon Größere Reifen auf dem D17 mit den originalen Felgen montiert?
Was sagt denn der Tüv dazu?

#1254

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Mehr

Hallo

Ich habe auf meinem 17-er Radialreifen der Grösse 11/2 10x24 montiert und vom Tüv eintragen lassen. (im allgemeinen dürfen die Reifen 2 Nummern grösser sein als die Felgen (W8x24)
Zur Sicherheit vor ab abklären.



LG Hubert Auer


aus Spaß an alter Landtechnik . . .
#1255
Anhänge:

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

  • heikobaier
  • heikobaiers Avatar
  • Besucher
  • Besucher

hallo alf

nimm doch reifen in der originalgrösse, dann hast du keine rennerei wegen dem tüv und es sieht auch nicht übertrieben breit aus auf dem kleinen 17er. du musst ja mit dem schlepper keine höchstleistungen auf dem acker vollbringen. ausserdem sind die weniger breiten reifen auch ein bisschen günstiger - und diagonalreifen sind doch völlig ausreichend für unsere schätzchen...

gruss heiko

#1258

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: hubertauer