headerDefault

nachbau vom originalen schalldämpfer vertikal

Mehr

hallole,
hab gestern mal den von mir nachgebauten schalldämpfer (vertikal) probeweise
mal an meinen 177 montiert, kommt gut das teil, kleine änderungen noch und dann noch mit feuerfesten lack versehen und fertig.
gr. jogi


Fahr D177 Bj.1958
Fahr D177S Bj.1961
Deutz D5505 Bj.1965
Steyr 968a turbo m-trac Bj.1997
Fahr Containersystem C30 Bj. 1972

Schimpfe nie mit vollem Mund über unsere Landwirtschaft
#2104

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

  • heikobaier
  • heikobaiers Avatar
  • Besucher
  • Besucher

hallo jogi

der klang von den vertikalen schalldämpfern ist immer ein bisschen lauter
aber bei arbeiten hinter dem trecker hast du keine abgase um die nase ;-)

gruss heiko

#2148

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Mehr

hallole heiko,
etwas lauter is er schon, aber da meine kinder viel mitfahren beim schnee räumen und auch so, ist es mir sehr wichtig das sie nicht in den abgasen sitzen
und auch der ruß immer am unterlenker hat mich gestört.
kommt noch darauf an was meister tüv zum schalldämpfer sagt, da bin ich mal gespannt
gr. jogi


Fahr D177 Bj.1958
Fahr D177S Bj.1961
Deutz D5505 Bj.1965
Steyr 968a turbo m-trac Bj.1997
Fahr Containersystem C30 Bj. 1972

Schimpfe nie mit vollem Mund über unsere Landwirtschaft
#2149

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

  • heikobaier
  • heikobaiers Avatar
  • Besucher
  • Besucher

hallo jogi

genau aus disen gründen habe ich den auspuff auch nach oben verlegt,
sonst wird immer der linke hintere reifen mit abgasen vollgeblasen.

beim arbeiten mit einer kreissäge an der zapfwelle ist es sinnvoll,
dass die abgase erst gar nicht nach hinten zum bediener ankommen.

gruss heiko

#2150

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

  • HLO-Ersatzteilservice
  • HLO-Ersatzteilservices Avatar
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Gold Boarder
Mehr

Hallo Heiko,
ich glaube das angehängte Foto habe ich einmal von dir erhalten.
Wenn ich mich weiter Recht erinnere, ist das die Tropenausführung für den D177

Mich würde ein deratiger Umbau für meinen eigenen A4MS sehr interessieren und möchte daher nachfragen, ob noch jemand Fotos davon zeigen kann, wo man gleichzeitig noch einen Teil des Schleppers sieht, um dann mal die Proportionen zu begutachten.
Weiter interessiert mich, wie das Rohr um die Haube gelegt wurde.
Zu guter letzt natürlich, baut schon jemand diesen Schalldämpfer nach, bzw. alternativ,
wie groß, dick, lang ist diese Auspuffbirne und wie ist der von innen aufgebaut.

Vielen Dank
HLO

#2151
Anhänge:

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

  • heikobaier
  • heikobaiers Avatar
  • Besucher
  • Besucher

hallo hermann

ja, das photo ist von meinem auspuff vom D160H. ich kann ja mal bei tageslicht ein paar masse nehmen und hier veröffentlichen. für diesen auspuff gibt es original zeichnungen im bezug auf dimension und aufbau im inneren. nur die anpassung an den eigenen schlepper bleibt individuell, da der benötigte krümmer für die tropenversion meist nicht vorhanden ist und der vorhandene krümmer für den normalen auspuff verwendet wird. vom klang her überzeugt die version bei den wassergekühlten 2-zylinder-motoren. mein luftgekühlter 3-zylinder im 133er wird schon ein bisschen nervig laut mit diesem auspuff.

gruss heiko

#2152

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: hubertauer