headerDefault

Fahr Werbeartikel

Mehr

Hallo Wollitell , entschuldige das ich erst jetzt antworte , aber im Forum ist nicht viel los, deswegen schau ich nur alle paar Wochen mal vorbei. Anbei die gewünschten Fotos , eigentlich nichts besonderes Blechröhrchen mit Prägung und eine Schutzkappe.

Anhänge:

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

• wollitell1704
  • wollitell1704s Avatar Autor
  • Junior Boarder
  • Junior Boarder
Mehr

Hallo auch,
kein Problem, wenn ich nicht gerade eine Email bekomme die mich erinnert schaue ich auch eher selten rein.
Das Teil ist mega, ich hoffe sowas nochmal zu finden.
Übrigens baue ich gerade einen Gassner Kettenkraftheber an meinen D90. Ich glaube zwar nicht dass ich viele Geräte damit nutzen werde, aber die Technik ist genial. Ist auch kein Fahr Zubehör aber schon etwas seltener. Leider muss dann die Riemenscheibe weichen...

Mehr

Stell doch gerne Fotos hier rein, würde mich echt intressieren wie der Ausschaut. Ich hatte Glück mein D 90 hat den original Hydraulik Kraftheber , ich habe durch Zufall auch mal eine Riemenscheibe mit Schnellmontageplatte aufgetrieben ( Die Schnellmontageplatte kannte ich bis dahin garnicht) , und meinen Kraftheber jetzt mit den Bolzen und mit Schrauben so eingestellt das die Riemenscheibe auch dran bleiben kann, viel Platz ist aber nicht.

Anhänge:

• wollitell1704
  • wollitell1704s Avatar Autor
  • Junior Boarder
  • Junior Boarder
Mehr

Die Fahr-Hydraulik habe ich an meinem D130... vielleicht baue ich mir die Riemenscheibe da noch wieder hinter. Lass mich raten, Du hast die Bolzen von der Schnellwechselplatte gedreht damit die Keile reinpassen und an den Halterungen für das Zugmaul vorbei gehen, oder? Hatte meine Platte mal kurz dran gehalten und das Problem gesehen. Meine Riemenscheibe ist leider von ZF und steht etwas weiter Richtung Reifen. Wenn man sie nutzen will müsste dann eine Hubstrebe abgenommen werden... mal schauen.

Der Gassner Kraftheber ist fast fertig, nur noch ein paar Kleinigkeiten wie neue Fettnippel und einmal abschmieren usw.
War eine kleine Herausforderung, aber funktioniert nun einwandfrei. ich war erstaunt, die Firma Gassner gibt es bis heute und stellt Pflüge her. Habe einfach mal nach Anleitungen oder Ersatzteillisten gefragt ob es sowas noch gibt und ob man was bekommen könnte. Nicht mal einen Tag hat es gedauert dass mir Frau Gassner-Kolb geantwortet hat mit einer Fülle an Dokumenten im Anhang. Ich war begeistert. Es soll sogar noch Teile geben, aber meiner war halt vollständig.
Ich musste den Hebel zum Ausheben des Mähwerks leider kunstvoll anpassen, aber klappt.

Anhänge:

Moderatoren: hubertauer