headerDefault

hydraulik pumpe

Mehr

hallole HLO,
den hydraulikdruck werde ich aufjedenfall mal messen, muß da nur mal eine meßvorrichtung dafür besorgen, einen kipperanschluß habe ich noch nicht.
mfg jogi


Fahr D177 Bj.1958
Fahr D177S Bj.1961
Deutz D5505 Bj.1965
Steyr 968a turbo m-trac Bj.1997
Fahr Containersystem C30 Bj. 1972

Schimpfe nie mit vollem Mund über unsere Landwirtschaft
#2124

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

  • HLO-Ersatzteilservice
  • HLO-Ersatzteilservices Avatar
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Gold Boarder
Mehr

Guten Morgen,
das messen ohne Kippernaschluss ist dennoch einfach und schnell zu realisieren.

Wenn Sie keinen Kipperanschluss haben, aber eben einen Frontlader, benötigen Sie nur eine Schnellkupplungsdose mit Rohranschluss 12L und das Messgerät, welches in einen Kipperanschluss gesteckt wird.

Gegen Pfand wird Ihnen eine Landmaschinenwerkstatt das Messgerät sicher gerne ausleihen.

Dann öffnen Sie an einem Hydraulikzylinder des Frontlades die entspr. Druckleitung(Frontlader vorher ablassen und Auffangbehälter unter den betreffenden Zylinder stellen)
An diese Leitung montieren Sie nun die Schnellkupplungsdose, in der Sie dann das Messgerät einstecken.
Danach betätigen Sie das Fronladersteuergerät bis der Frontlader durch den noch montierten Zylinder ganz angehoben ist und lesen dann den Druck ab.

Das ist alles.

mit feundlichen Grüßen

#2128

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Mehr

hey HLO,
danke für die genaue beschreibung, das werde ich dann mal machen. werde mir aber auchnoch von herrn r.auer die frontlader unterlagen schickenlassen. habe es gerne wenn alles komplett am mann istfalls mal was ist.
denke aber das die hydraulikpumpe eh bald den geist auf gibt da sie ja geräusche macht.
gr jogi


Fahr D177 Bj.1958
Fahr D177S Bj.1961
Deutz D5505 Bj.1965
Steyr 968a turbo m-trac Bj.1997
Fahr Containersystem C30 Bj. 1972

Schimpfe nie mit vollem Mund über unsere Landwirtschaft
#2129

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: hubertauer