headerDefault

D133n

Mehr

Ich heiße Hans und wohne in Matzenbach in der Pfalz und habe mir im November 2010 einen Fahr D133n, Baujahr 1960 zugelegt. Diesen Schleppertyp habe ich mit 9 Jahren schon gefahren und er hat mich 25 Jahre lang auf meinem Lebensweg begleitet. 1971 kaufte sich mein Vater einen Fendt Farmer 102s, der sich heute auch noch in meinem Besitz befindet. Ende der Siebziger Jahre verkaufte mein Vater den Fahr für einen "Apfel & ein Ei". Nach langem Suchen habe ich unseren Fahr aber leider nicht mehr gefunden und so musste ich mich nach dem gleichen Modell und Baujahr umsehen.


Fahr D133N mit 3LKN Motor, Baujahr: 1960
Fendt Farmer 102S Turbomatik mit MWM D325-3 Motor, Baujahr: 1972
Klöckner-Humboldt-Deutz Standmotor MAH 914, Baujahr: ????
#1968
Anhänge:

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

  • billyeckert
  • billyeckerts Avatar
  • Offline
  • Fresh Boarder
  • Fresh Boarder
  • Fahr-D133N
Mehr

Hallo Hans, gratuliere zu deinem Kauf des Fahr D133N!
Ich selbst bin seit September 2010 stolzer Besitzer des gleichen Models.
Zurzeit lasse ich meinen Fahr in eine Werkstatt fahrbereit machen.
Ich wünsche dir viel Spaß und würde mich auf einen Erfahrungstausch mit dir freuen.
Mit freundlichen Grüßen
Billy

#2036
Folgende Benutzer bedankten sich: hansweis

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Mehr

Hallo Billy, danke für die Wünsche. Ja, ich denke auch dass man sich da mal öfter hört und sich auch gegenseitig helfen kann. Ich selber habe eh noch nicht den richtigen Plan wie ich jetzt vorgehen will /soll. Zudem ist mein Motor fest, da der Schlepper 19 Jahre gestanden hat. Soll jetzt zuerst mal Frühjahr werden. Gruß Hans


Fahr D133N mit 3LKN Motor, Baujahr: 1960
Fendt Farmer 102S Turbomatik mit MWM D325-3 Motor, Baujahr: 1972
Klöckner-Humboldt-Deutz Standmotor MAH 914, Baujahr: ????
#2037

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Mehr

.. nach fast 2 Jahren sieht er heute so aus

es fehlen noch folgende Teile: Motorhaube,vordere Kotflügel, Ackerschiene, Mähbalkenantrieb und Mähbalken.
Bis Mai 2013 habe ich ihn hoffentlich fertig









Fahr D133N mit 3LKN Motor, Baujahr: 1960
Fendt Farmer 102S Turbomatik mit MWM D325-3 Motor, Baujahr: 1972
Klöckner-Humboldt-Deutz Standmotor MAH 914, Baujahr: ????
#4074

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

  • HLO-Ersatzteilservice
  • HLO-Ersatzteilservices Avatar
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Gold Boarder
Mehr

Hallo Herr Weiß
Glückwunsch,Ihr D133 N sieht wirklich schick aus.





Wenn Sie mir eine Empfehlung erlauben:
Ich würde wegen der großen Lücke zwischen Rad und Kotflügel als Bereifung hinten statt der serienmäßigen Bereifung 10-28( heute 11.2-28),
die Bereifung vom D177 mit Größe 11-28 (heute 12.4-28) montieren,
oder gar noch einen Schritt weiter gehen und die Größe 12-28 (heute 13.6-28)
Das ständ dem D133 nach meiner perönlichen Meinung Super zu Gesicht

mit freundlichen Grüßen
H·L·O

#4079

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Mehr

Hallo H-L-O

ich habe hinten schon 12.4 x 28 montiert, vorne 6.00 x 16

Gruß Hans


Fahr D133N mit 3LKN Motor, Baujahr: 1960
Fendt Farmer 102S Turbomatik mit MWM D325-3 Motor, Baujahr: 1972
Klöckner-Humboldt-Deutz Standmotor MAH 914, Baujahr: ????
#4085

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.