headerDefault

Und noch ein Neuer....

  • björnseyl
  • Autor
  • Offline
  • Fresh Boarder
  • Fresh Boarder
Mehr

Hallo,

auch ich möchte mich an dieser Stelle vorstellen, mein Name ist Björn, ich bin schon seit über 2 Jahren stolzer Besitzer eines Fahr d180h.

Der Schlepper war optisch in eher schlechtem Zustand, da er vor einiger Zeit überpinselt wurde (dafür gab es aber kaum Rost). Dazu kam noch, dass die Zylinder keine Kompression und die Lager auch alle verschlissen waren. Also war das gesamte Programm angesagt... Kurbelwelle neu schleifen, Kurbelwellenlager und Pleuellager neu machen... und natürlich Zylinder hohnen, Übermaßkolben einbauen und Zylinderköpfe überholen.

Jetzt habe ich nur noch ein Problem mit dem Regler, das ich noch in den Griff kriegen muss...







Gruß aus der Pfalz!
Björn

#4510
Anhänge:

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Mehr

Hallo Björn,

läuft der Schlepper jetzt wieder richtig?

Ist der Regler wieder in Ordnung?


Gruß Jürgen


Meine Fahrzeuge :
Güldner Burgund T Bj.1961
Güldner Hydrocar Bj.1960
Fahr C30 Fahrgestell (Kippkarre)
Deutz 4006 Bj.1973
Bauwagen Bj.1976
Pkw Anhänger Bj.1994
#4686

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

  • björnseyl
  • Autor
  • Offline
  • Fresh Boarder
  • Fresh Boarder
Mehr

Hallo Jürgen,

das Problem mit dem Regler besteht immer noch. Da das Ausbauen sehr aufwendig ist und das Teil dann auch noch nachgebaut werden müsste, habe ich vorerst mal davon abgesehen. Hast du ein ähnliches Problem?
Gruß
Björn

#4716

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Mehr

Hallo Björn,

wenn der mechanische Regler nicht mehr richtig funktioniert würde ich den durch einen elektronischen Regler ersetzen. In der FAHR-Schlepperpost 01/2012 ist hierzu auf Seite 30/31 ein Beitrag.

Gruß Erwin

#4717

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

  • björnseyl
  • Autor
  • Offline
  • Fresh Boarder
  • Fresh Boarder
Mehr

Hallo Erwin,
von dieser Möglichkeit habe ich noch nie gehört, und ich kann mir gar nicht richtig vorstellen, wie das aussehen soll...
Kannst du mir einen Tipp geben, wer mir den Beitrag aus der Fahr-Schlepperpost zukommen lassen kann?
Gruss
Björn

#4718

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Mehr

Hallo Björn,

der Artikel stammt von unseren 2. Vorsitzenden Herrn Dieter Rath.

Herr Rath kann Dir sicherlich weiterhelfen. Mein elektronischen Regler habe ich bei Karl Kandziora in 46145 Oberhausen erworben und von einem Bosch-Mitarbeiter einbauen lassen.

Gruß Erwin

#4722
Anhänge:

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.