headerDefault

Gruß aus Hamburg

Mehr

Hallo zusammen,

ich möchte mich an dieser Stelle einmal kurz vorstellen.

Mein Name ist Rene und ich komme aus den Hamburger Marschlanden.
Seit einiger Zeit bin ich bereits an alten Traktoren und Oldtimern interessiert und habe mich auf einer Ausstellung in einen Fahr verguckt.

Nach längerer Suche darf ich mich seit mitte des Jahres endlich Fahr-Besitzer nennen. Es wurde ein Fahr D130AH.
Öle usw. wurden/werden gewechselt und die Technik bis zur nächten Saison geprüft - optisch werde ich ihn aber wohl vorerst so lassen.

Habe hier im Forum bereits ein paar gute Beiträge zur Restauration usw. verfolgt und werde demnächst sicher auch ein paar Fragen an euch haben!


Gruß
Rene


#4981
Anhänge:
Folgende Benutzer bedankten sich: Michi D-270

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Mehr

Hallo Rene,
Willkommen im Forum, eine Frage sehe ich da richtig, dein Fahr steht in der Wohnung??? nee oder !!?? ;-))) Auf jeden Fall,wäre das eine gute Idee.
Gr. Jogi


Fahr D177 Bj.1958
Fahr D177S Bj.1961
Deutz D5505 Bj.1965
Deutz D5506 AS Bj.1973
Fahr Containersystem C30 Bj. 1972

Schimpfe nie mit vollem Mund über unsere Landwirtschaft
#4984

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Mehr

Hallo Jogi!
Nein, nein in der Wohnung steht er nicht ganz :-)
Wir haben hier nur ein altes Gewächshaus in eine Art zweites Wohnzimmer umgebaut.

Gruß
Rene

#4997

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Mehr

Hey Rene,
achso hat so gemütlich ausgesehen. Jetzt hab ich nur ein kl. Problemchen.
Hab meiner Freundin das Bild gezeigt, und ihr versucht schonend bei zu bringen
dass sie schon mal die Blumenecke im Wohnzimmer räumen könnte. Das der Christbaum leider auf dem Balkon auf gestellt wird. Weil ich einen besseren Verwendungszweck für die Ecke habe. Und ganz wichtig, ich beim schrauben ganz in ihrer nähe sein kann. Naja sie weiß ja nicht das du Deinen Schlepper im "Gewächshaus" stehen hast ;-))) .... ( nee alles nur Spaß)

Gr Jogi und nen schönen 4 Advent euch allen


Fahr D177 Bj.1958
Fahr D177S Bj.1961
Deutz D5505 Bj.1965
Deutz D5506 AS Bj.1973
Fahr Containersystem C30 Bj. 1972

Schimpfe nie mit vollem Mund über unsere Landwirtschaft
#5000

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Mehr

Moin Jogi,

die Idee ist aber garnicht so schlecht!!
Grad in der Weihnachtszeit sollte man doch mit seinen Liebsten zusammen sein :-)
Das würde ja wirklich alles unter einen Hut bzw. ein Dach bringen!!!


Danke für den Tipp mit dem Ventildeckel!


Schönen 4ten Advent und vorab schon frohe Festtage!

Gruß
Rene

#5001

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Mehr

Hallo ReneHH

Willkommen bei den FAHR-Schlepper-Freunden. Dein 130AH sieht doch erstmal klasse aus. Und ein FAHR auf einem Perser... wo sieht man sowas schon. Mein 130er muß in der Garage vor sich hin frieren.
Ich hab ihn ja vor kurzem erst wieder zusammen geschraubt.
Bin ja mal gespannt, was du so unternehmen möchtest. Tips und Hilfe wirst du hier im Forum mit Sicherheit bekommen.

Viele Grüße Torsten F.


Handwerklich ein Allrounder. Von Löten bis Schweißen kein Problem!!
#5009

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.