headerDefault

Und noch ein Neuer.....

Mehr

Hallo,ich bin Peter, wohne in Dellmensingen (in der Nähe von Ulm).
Ich habe mir letztes Jahr im Februar einen langgehegten Wunsch erfüllt, endlich einen alten Traktor angeschafft.
Meine Wahl fiel auf einen restaurierten D90 Baujahr `54 mit Hydraulik.Es sind


ein paar Kleinigkeiten die ich noch machen will, zb. fehlt die Batteriehalterung. Zur Zeit ist die Batterie mit einem Spanngurt auf den Sockel geschnallt.Momentan bin ich dabei eine Abdeckung nach Bildvorlagen zu fertigen.
Ich möchte demnächst noch einen Ölwechsel machen. Hat mir jemand Infos über die geeignete Ölsorte und speziell über eine Ölfilterumrüstung ?
Ich wäre echt dankbar für fundierte Informationen.
Vielen Dank im voraus
Peter

#5086
Anhänge:

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

  • Julian, Neuenknick
  • Julian, Neuenknicks Avatar
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Expert Boarder
  • FAHR D 180 H
Mehr

Hallo Peter,

Herzlich Willkommen!
Ein schöner Trecker den du da hast.

Wegen der Ölfilterumbausätze sprich am besten mal das Mitglied HLO an. Der ist da Experte und sitzt an der Quelle ;-)

Ansonsten viel Spass mit der neuen Errungenschaft!

Gruß Julian

#5087

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Mehr

Servus Peter,

auch von mir ein Herzliches Willkommen hier im Forum.

Wenn Du Fragen wegen der Technik, Ersatzteile sowie Tipps und Tricks hast kannst du Dich an unseren 2 Vorstand Dieter Rath und Karl- Heinz Rigling wenden (unter Kontakt findest Du die Telefonnummern). Oder auch natürlich hier im Forum erfragen.

Mfg Jogi


Fahr D177 Bj.1958
Fahr D177S Bj.1961
Deutz D5505 Bj.1965
Deutz D5506 AS Bj.1973
Fahr Containersystem C30 Bj. 1972

Schimpfe nie mit vollem Mund über unsere Landwirtschaft
#5089

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Mehr

Hallo Peter,

Ölfilterumbausätze hat auch die Firma H L O.

Ich habe bei dieser Firma für meinen Güldner Burgund Tragschlepper einen

Umbausatz dort gekauft und bin damit sehr zufrieden.


Gruß Jürgen


Meine Fahrzeuge :
Güldner Burgund T Bj.1961
Güldner Hydrocar Bj.1960
Fahr C30 Fahrgestell (Kippkarre)
Deutz 4006 Bj.1973
Bauwagen Bj.1976
Pkw Anhänger Bj.1994
#5116

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Mehr

Hallo Peter,
ich kann dir eine Zeichnung vom Batteriedeckel zur Verfügung stellen.
Schicke deine Adresse an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Gruß
Olli

#5120

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Mehr

Hallo Peter

Ein wunderschöner Trecker und so schön ROT!
Was auch immer du an Öl reinkippst ist besser als das Zeug, was dein D90 in seiner Geburtszeit schlabbern durfte. Verschiedene Sorten sind hier im Forum schon oft aufgetaucht. Ich hab 10W40 drin. Nicht das billigste, aber auch nicht das teuerste. Mehrbereichsöle gab es damals noch nicht. Nur das Nudelsieb (Spaltfilter) ist für moderne Ölsorten nicht zu gebrauchen. H L O ist die Adresse der Wahl. Nicht ganz günstig, aber extrem gute Qualität! Dein Motor wird es dir danken.
Batteriehalter findest du zB. bei eBay:
Klick
Der Batteriedeckel hat bei mir auch gefehlt. Den hab ich einfach durch ein Flacheisen ersetzt.

Achso bevor ich es vergesse....
Willkommen bei den FAHR-Schlepper-Freunden

Viele Grüße Torsten


Handwerklich ein Allrounder. Von Löten bis Schweißen kein Problem!!
#5123

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.