headerDefault

Radgewichte für D177S

  • volkerwrede
  • Autor
  • Offline
  • Fresh Boarder
  • Fresh Boarder
Mehr

Hallo alle Zusammen,

ich brauche mal wieder Eure Hilfe. Ich habe am Wochenende festgestellt, das unser D177S hinten ein wenig zu leicht ist. Manchmal bringt er seine Kraft einfach nicht auf den Boden.
Ich habe mal ein paar Fragen zu Radgewichten für die Hinterräder.

Hat jemand Erfahrung mit Radgewichten?
Wie schwer dürfen die max. sein oder wie viel KG wäre optimal?
Wo bekommt man die her oder hat jemand von Euch welche abzugeben?

Vielen Dank schon mal im Voraus.

Gruß Volker

#6515

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Mehr

Hallo Volker,

die efektivste Art das Hinterradgewicht zu erhöhen ist das Befüllen der Räder mit Wasser.Werden weitere Informationen gewünscht bitte einfach kurz anrufen: Tel 07733/1211
MfG
Dieter Rath

#6517

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

  • HLO-Ersatzteilservice
  • HLO-Ersatzteilservices Avatar
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Gold Boarder
Mehr

Hallo,
Ich habe hier mal ein Foto meines A4M und des D177 von K.H- Riegling,.
jeweils mit den Original Radgewichten angehängt.

Ich weiss es jetzt nicht genau, aber ich glaube mich zu erinnern das hier je Rad etwa 80Kg angeschraubt sind.

Ich persönlich würde immer die Anschraubgewichte der Wasserfüllung vorziehen,
insbesondere weil es echt nervig ist, wenn man mal nen Plattfuss hat undas Wasser ablassen muss.

Hinzu kommt, das gegen Gefrieren meistens aus Kostengründen Salz und nicht Frostschutz verwendet wird,
und so leiden bereits bei minimalen Undichtigkeiten die Felgen doch sehr unter Rost.
Das Gewicht der Wasserfüllung (man füllt etwa 3/4 mit Wasser) wird bei dieser Reifengröße etwa 100kg betragen.
Dazu wird auch immer ein Wasserfüllventil(Hanauer Maus) benötigt,sieh unten

Werden weitere Informationen gewünscht, bitte einfach kurz anrufen,siehe unten bei Kontakt

mit freundlichen Grüßen
H·L·O






#6522
Anhänge:

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

  • volkerwrede
  • Autor
  • Offline
  • Fresh Boarder
  • Fresh Boarder
Mehr

Hallo,

vielen Danke für Eure Antworten.

Ich würde auch eher zu den Radgewichten tendieren als zum Wasser.

Die Frage ist nur, wo bekommt man solche Gewichte her?

Gibt es die als Neue zu Kaufen?

Oder hat jemand welche abzugeben?

Gruß Volker

#6523

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Mehr

Hallo Volker,
das wird nicht ganz einfach werden, original Fahr Radgewichte zu bekommen. Diese sind gefragte Utensilien,
mit viel Geduld wird man evtl. fündig. Vor kurzem waren welche im Ebay kleinanzeigen, aber recht teuer.
gruß Jogi


Fahr D177 Bj.1958
Fahr D177S Bj.1961
Deutz D5505 Bj.1965
Deutz D5506 AS Bj.1973
Fahr Containersystem C30 Bj. 1972

Schimpfe nie mit vollem Mund über unsere Landwirtschaft
#6526

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

  • HLO-Ersatzteilservice
  • HLO-Ersatzteilservices Avatar
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Gold Boarder
Mehr

Hallo Herr Wrede,
Rufen Sie mich doch morgen mal an.

mit freundlichen Grüßen
H·L·O

#6528

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.