- Dank erhalten: 1
Fortschritt beim FAHR D160H
- armingerst
-
- Junior Boarder
-
- D17NH - KT10D - HML
Hallo Heiko,
mich würde mal interessieren welche Art Farbe (Acryl, KH, ...) und Grundierung du oder auch andere Schrauber bei der Restaurierung verwenden? Wie bereitest du einzelne Teile zum Lackieren vor? Strahlen oder mit der Drahtbürste, Entfetten etc.?
Spritzpistole oder Pinsel?
Viele Grüße
Armin
Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.
- heikobaier
-
Autor
- Besucher
-
hallo armin
ich verwende einen dickschichtlack von der firma würth - meiner meinung nach ein saugutes zeug. lieferbar in sämtlichen RAL farbtönen - konkurenzprodukten weit überlegen. das ist grundierung, rostschutz und anstrich in einem. verarbeitet habe ich das mit einem pinsel - getupft aber nicht gestrichen. dreck entfernt mit stechbeitel und zopfbürste - danach entfettet mit acetone. die blechteile wie kotflügel, tank & motorhaube werde ich spritzen mit einer spritzpistole :-)
gruss heiko
- erwinsteidle
-
- Senior Boarder
-
- Dank erhalten: 11
Hallo Armin,
ich verwende Abbeizer, Drahtbürste , Zopfbürste und diverse "Kratzwerkzeuge". Entfettet wird mit Bremsenreiniger oder Silikonentferner. Nun trage ich eine Kunstharzgrundierung auf, danach sprizte ich mit der Spritpistole einen Kunstharzlack von MIPA.
Gruß Erwin
- uwedmoch
-
- Senior Boarder
-
- heikobaier
-
Autor
- Besucher
-
hallo uwe
beim streichen sieht man ja die pinselstriche - beim "tupfen" sieht es aus wie eine hammerschlag lackierung.
man muss es einfach schön gleichmässig machen - immer gleich viel farbe und einen grossen runden pinsel.
gruss heiko
- heikobaier
-
Autor
- Besucher
-
guten morgen
ich konnte es nicht lassen - ich musste meine neue lackier pistole endlich ausprobieren...
ich habe mir das kompliziert vorgestellt - für einen computer menschen ein super resultat...
gruss heiko