- Beiträge: 42
- Dank erhalten: 4
Leistungsverlust durch Zylinderkopfdichtung?
- danielschwald
- Autor
- Offline
- Junior Boarder
Hallo zusammen,
ich will nochmal kurz zu meinem Leistungsverlust zurück kommen.
Mir ist noch eines eingefallen.
Da ich ja einen Motorschaden hatte, musste ich einen Ersatzmotor bei mir einbauen.
Dieser war aus einem D135. Beim D135 hat der 2 DNS ja nur 18 PS.
Beim D132W jedoch ursprünglich 20 PS.
Kann es sein, dass mich das auch Geschwindigkeit kostet?
Woran liegen die unterschiedlichen Leistungen der beiden Modelle?
Ich hab von meinem ersten Motor noch die Einspritzpumpe.
Bekomme ich mehr Leistung, wenn ich diese einbaue?
Gruß
Daniel
Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.
- Jogi
- Offline
- Platinum Boarder
- Beiträge: 579
- Dank erhalten: 52
hallole daniel,
wenn dir jemand in sachen motor weiter helfen kann dann dieter rath.
wende dich doch an ihn tel. 07733-1211
gr jogi
Fahr D177 Bj.1958
Fahr D177S Bj.1961
Deutz D5505 Bj.1965
Steyr 968a turbo m-trac Bj.1997
Fahr Containersystem C30 Bj. 1972
Schimpfe nie mit vollem Mund über unsere Landwirtschaft
Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.
- danielschwald
- Autor
- Offline
- Junior Boarder
- Beiträge: 42
- Dank erhalten: 4
Hallo,
das Thema ist zwar schon etwa älter, ich will aber doch nochmal darauf zurückkommen.
Laut Herrn Rath liegt das mit der unterschiedlichen Leistung an der Einstellung der Einspritzpumpe.
Ich als Laie will bei bestem Willen nicht daran rumschrauben, aber hat das dann mit der Einspritzmenge zu tun?
Kann beispielsweise ein Bosch-Dienst die Pumpe auch in eingebautem Zustand richtig einstellen oder muss sie raus?
Gruß
Daniel
Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.
- Original Bernie
- Offline
- Senior Boarder
- Beiträge: 112
- Dank erhalten: 10
Es in eingebaute Zustand zu prüfen ist zwar möglich, wird aber nicht gerade leicht gehen und sollte besser ausgebaut sein, damit man kontrollierter nicht nur die Einspritzpumpe, sondern sogleich auch die Einspritzdüse prüfen kann...
Dazu kommt noch erschwerend hinzu, daß bei wiedereinbau die Einspritzzeitpunkt wieder neu eingestellt werden muss...
Am besten, mit Bulldog zu Bosch-Dienst fahren und mit dessen Experten darüber reden!
Vorzugsweise sollte der Monteur alte Jahrgang sein, die können noch viel selbstsicherer mit diese Technik umgehen!!!
Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.
- HLO-Ersatzteilservice
- Offline
- Gold Boarder
Hallo danielschwald
ich kann Ihnen die Vorbeiträge zu100% bestätigen.
Die unterschiedliche Leistung wird über die unterschiedliche Fördermengeneinstellungen der jeweiligen Einspritzpumpen erreicht.
Diese Einstellung kann NUR auf einem Prüf-, oder Messstand erfolgen der auch die exakte Fördermenge bei z.B. 1000 Pumpenhüben ausmessen kann.
Am Schlepper eingebaut ist eine exakte Kontrolle / Messung von Einspritzpumpen unmöglich.
In der Anlage ein Foto auf unserem Prüfstand für alte Bosch-, Natter-, und Kugelfischer Einspritzpumpen, hier abgebildet mit einer vergleichbaren Einspritzpumpe wie im 2DNS verbaut.
besten Gruß an alle Schlepperfreunde
H·L·O
-_-_-_- zu den Kontaktdaten H·L·O -_-_-_- oder Zur Bilder-GALERIE mit ca. 8.300 Fotos
Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.
- danielschwald
- Autor
- Offline
- Junior Boarder
- Beiträge: 42
- Dank erhalten: 4
Guten Morgen zusammen,
dann werde ich mal schauen, wo ich das machen lassen kann.
Der Ausbau wird dann wahrscheinlich auch in der Werkstatt erfolgen müssen.
Mit welchen Kosten muss ich da denn etwa rechnen?
Vielleicht bekomme ich durch diese Aktion dann die ursprüngliche Leistung bzw. die fehlenden drei km/h.
Gruß
Daniel
Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.