- Beiträge: 29
- Dank erhalten: 4
Öldruck OM636 Fahr D 177
- berndkurz
- Autor
- Offline
- Junior Boarder
- D 177 und D 130, Mulag MD 22/4
Hallo HLO.
Danke für ihr Angebot, mir ihr Öldruckmessgerät aus zu leihen und für die gute Erklärung meines Problems. Ich werde bei nächster Gelegenheit meinen örtlichen LAMA aufsuchen, der soll mir den Öldruck mal messen. Der kann das sicher besser als ich.
Dann bin ich auf der sicheren Seite und sie natürlich auch -
so brauchen sie keinem Unbekannten etwas ausleihen.
Mit freundlichen Grüßen
Bernd Kurz
Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.
- HLO-Ersatzteilservice
- Offline
- Gold Boarder
Guten Abend
handelt es sich bei dem Motor um den hier als "neues Spenderherz" bezeichneten ?
www.fahr-schlepper-freunde.de/component/...679/view,topic/#5869
mit freundlichen Grüßen
H·L·O
-_-_-_- zu den Kontaktdaten H·L·O -_-_-_- oder Zur Bilder-GALERIE mit ca. 8.300 Fotos
Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.
- berndkurz
- Autor
- Offline
- Junior Boarder
- D 177 und D 130, Mulag MD 22/4
- Beiträge: 29
- Dank erhalten: 4
Hallo HLO.
Ja es handelt sich um den Motor, allerdings habe ich einige Umbauten vornehmen müssen.
Der Motor stammt aus einem Unimog und hatte daher eine andere Wasserpumpe, einen anderen Dieselfilter, andere Einspritzleitungen und Ansaugstutzen und auch einen anderen Öldruckschalter. Diese Teile habe ich vom alten Motor einfach an den "Neuen" umgebaut. Die Bezeichnung neu ist insofern nicht ganz schlecht, da der Motor laut Betriebsstundenzähler und Typenschild am Motor vom Unimog ein Tauschmotor mit gerade mal 1200 Stunden sein soll. Er spring auch ohne langes vorglühen super an und nagelt kernig drauf los. Auch ist er bei den ersten Einsätzen beim Holz machen super, also ohne Öldruckleuchte, gelaufen. Das mit der Öldruckleuchte ist erst beim letzten Gebrauch aufgetreten.
Dies zur Info
Grüße aus Heilbronn
Bernd Kurz
Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.