headerDefault

D 180 H, Teilenummern der Einspritzpumpenelemente

Mehr

Hallo,

sorry, diese pauschale Aussage scheint mit Vorsicht zu genießen zu sein.
Durch den "großen Bruder" meines D130 (U406 Unimog mit OM352) hab ich schon vor Jahren die Info mitgekriegt, das heute die original Bosch-Düsen sehr kritisch zu sehen sind, auch und gerade von echten Profis inkl. ehemals langjährigen Bosch-Pumpenbauern. Als Wendepunkt wird da genannt der Wechsel der Fertigung von der Türkei nach Indien.
Nun ist der OM352 noch bis in die neunziger Jahre neu verbaut worden - und entsprechend immer noch in größerer Verwendung.
Bis wann wurden die hier benötigten Düsen für den D180 in neuen Motoren bei uns verbaut?

Es gibt im Internet Alternativen - meine Neuen im 352 kommen z.B. aus Südamerika, der 6er-Satz zum Preis einer in dem Fall mehr als zweifelhaften neuen Bosch-Düse.

mfG
Axel

#7182

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

  • HLO-Ersatzteilservice
  • HLO-Ersatzteilservices Avatar
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Gold Boarder
Mehr

Hallo,
da wie ja alle spekulieren, bzw. annehmen dürfen was immer wir für möglich halten,
oder das wir auch all von "scheinen" schreiben dürfen, schreibe auch ich gerne ,
das meine Vorstellung durchaus dazu ausreicht, das nach Verlagerungen von Produktionsstandorten an einen
neuen Standort, dann dort auch Qualitätsprobleme aufgetreten sein werden.
Ich halte es aber dann umsomehr als für wahrscheinlich,
das Bosch durchaus bestebt war, bzw. fähig genug ist, diese Qualitätsproblem dann auch in der Folgezeit abzustellen,
so das heute die Internationalen Boschstandorte nach Bosch Qualitätsmasstäben produzieren.
Meine Erfahrungen mit Bosch sind Gottseidank nicht so negativ wie Ihre und da jeder nach seinen
eigenen Erfahrungen reagiert, wird Bosch deshalb bevorzugt ausgewählt und bleibt für mich das Mass der Dinge und ,
nicht aber ein Noname Anbieter.

mit freundlichen Grüßen
H·L·O

#7184

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: hubertauer