headerDefault

Farbgebung Fahr D130

Mehr

Hallo Zusammen,
ich bin neu im Forum und habe direkt eine Frage: Gibt es für die Farbgebung für einen FAHR D130 eine RAL Nummer? Mein D130 ist grün!
Vielen Dank!

#8075

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

  • HLO-Ersatzteilservice
  • HLO-Ersatzteilservices Avatar
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Gold Boarder
Mehr

Hallo, nein es gibt für Fahr Grün keine RAL Nummer, bzw. genauer, keine Farbe der RAL Farbkarte entspricht Fahr grün.
Ich könnte aber Lack liefern.
Welche Lack-Variante wird gewünscht ?
2K-Lack (ca.40,-), oder Kunstharz Lack (ca.15,-) ?
Wieviel Dosen a'750ml werden benötigt ?

mit freundlichem Gruß
HLO-Ersatzteilservice

#8076

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Mehr

Moin Moin,

Vielleicht hilft Dir dieser link ein bisschen !!?
www.fahr-schlepper-freunde.de/fahr-schle...er/48-farbtoene.html

Gruß
Michi

#8077

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Mehr

Moing,

und wundere dich nicht, wenn dir RAL6000 erst mal viel zu hell vorkommt, falls deiner noch den originalen Lack drauf hat. Der dunkelt über die Jahre massiv nach. RAL6000 stimmt, kannst prüfen, wenn du den alten Lack mal richtig anschleifst.

mfG
Axel

#8079

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

  • HLO-Ersatzteilservice
  • HLO-Ersatzteilservices Avatar
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Gold Boarder
Mehr

Meine Erfahrungen sind völlig Gegensätzlich. Alte Lacke verbleichen oder verblassen. Das alte Farben Nachdunkeln ist für mich eine Abenteuerliche Darstellung.
Das Thema "Farbton meines Schleppers" ist ein bekannter Dauerbrenner.
Es ist richtig das Fahrschlepper heute überwiegend mit RAL3000(Feuerrot, bzw. Güldner-Rot oder Porsche-Rot) nachlackiert werden, aber Fahrrot für Schlepper war dunkler als RAL3000. Nach meiner Einschätzung ist es eher so ein Zwischenton von RAL3001 und RAL3002.
Ähnlich verhält es sich mit dem Fahr-Grün. Auch hier ist RAL6000 nach meiner Einschätzung nicht passend und viel zu dunkel.
Sieht man heute grüne Fahr, welche noch im Originallack daher kommen, entspricht diese eher einem RAL6024(Verkehrsgrün) oder einem RAL6032(Signalgrün).
Siehe mein Güldner A4MS, der ist in FAHR-Grün lackiert.
Hier noch ein Link auf eine RAL-Farbtabelle: www.gueldner-forum.de/farben/index2.htm Bitte dazu dort den Hinweis bezüglich der Darstellung beachten.

#8080

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Mehr

Vielen Dank für die vielen hilfreichen Tipps!
Werde mich entscheiden und halte euch auf dem Laufenden!
Gruß
Marcus

#8081

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: hubertauer