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Restauration Fahr D180H / Erstprojekt
- Tim
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Einen schönen guten Abend miteinander,
die letzten Wochen war ich ein wenig schreibfaul. Ein bisschen vorangekommen bin ich aber mit meinem Projekt. Seht selbst…
Alle Bauteile sandstrahlen
Erste Lackierproben - Farbe passt
Neue Lager und neue Dichtringe überall
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- Tim
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Schwund ist überall… Leider ist mir bei der Demontage des linken Achsrohrs ein Stück vom Anschraubflansch abgebrochen… Ebay Kleinanzeigen sei Dank habe ich hierfür aber schon Ersatz bekommen.
Nach dem die Hinterachse, Getriebegehäuse und Flanschgehäuse gestrahlt wurden und danach wieder alles inkl. neuer Lager und Dichtungen zusammengesetzt wurde konnte lackiert werden…
Aber erst mal eine „provisorische“ Lackierkabine bauen
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- Tim
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Und dann endlich Lack bzw Grundierung (2 Schichten)
Und dann endlich rot :-) ebenfalls 2 Schichten
ESP und ESD sind auch fertig :-)
Und schon mal wieder ein paar Teile zum lackieren vorbereiten
Das war es soweit, dass ist jetzt der aktuelle Projektfortschritt. Weiterer Bilder und Updates folgen.
Grüße und schönen Abend
Tim
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Hallo Zusammen,
eine Frage habe ich noch an euch und zwar wollte ich Öl für das das Getriebe/Getriebegehäuse und die Hinterachsvorgelege bestellen.
In der Betriebsanleitung von D180H steht "Leichtes Hochdruck Getriebeöl SAE90"
Hier gibt es unterschiedliche GL4, GL5, usw.
In einem älteren Beitrag habe ich auch gelesenen, dass 85W-90 auch gefahren wird, aber auch hier die verschiedenen GL4, GL5 usw. Varianten.
Vielleicht kann jemand einfach einen Link von einem passenden Öl teilen.
Besten Dank vorab und schöne Grüße
Tim
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Guten Abend Zusammen,
schleppend geht es voran…
Es dauert eine gefühlte Ewigkeit bis der Lack trocknet, sodass die Bauteile endsprechend verbaut werden können…
Einen Vorteil haben diese langen Trocknungszeiten jedoch, man hat mehr Zeit zum shoppen. Letztes Wochenende geholt, eigentlich nur wegen des Heckkrafthebes aber zuhause angeommen, stellte sich heraus das die Grundsubstanz recht ordentlich ist,... Aus dem Plan nur den Heckkraftheber umzubauen wurde dann recht schnell der Plan, diesen so zu lassen wie er ist und ebenfalls wieder aufzubauen (Sind noch die Bilder aus der Verkaufsanzeige, ich selber hab noch keine gemacht).
Aber hier jetzt zürück zum aktuellen Projekt, ein wenig ist passiert.
Hier hab ich eine Frage, mit welchem Drehmoment wird die Kronenmutter an der Radnabe angezogen?
Grüße und schönen Abend
Tim
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Guten Abend Zusammen,
In kleinen Schritten geht es weiter.
Die nächsten Teile sind fertig lackiert und konnten verbaut werden.
Damit es nicht ganz so kalt in der Garage ist
In der Zwischenzeit hab ich mich mal um die Lenkung gekümmert.
Alles gestrahlt und grundiert. Vor dem Zusammenbau kommen noch neue Lager und Dichtungen rein.
Handbremshebel ist soweit auch fertig das es mit der nächsten Rutsche grundiert werden kann
Grüße und schnen Abend
Tim
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