headerDefault

Fahr Namens und Bildrechte

  • andreasstrecker
  • andreasstreckers Avatar Autor
  • Offline
  • Fresh Boarder
  • Fresh Boarder
Mehr

Hallo , toll das nach 4 Monaten mal eine Antwort kommt . Es geht um das Geld aller Fahr Schlepper Freunde ,also sollten auch alle darüber sprechen .Es ist so ein Thema was in einer Hauptversammlung angesprochen werden sollte .Die Rechte haben ja auch einiges gekostet oder ? Dann müßte auch was unternommen werden .Wie und was darüber kann man sprechen .

mfG A.Strecker

#3263

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Mehr

Hallo Herr Strecker,

zuerst möchte ich anmerken, dass der Geländerpreis nicht zu hoch ist. Die Beteiligung an der Aktion ( war)ist ja außerdem freiwillg.

Es ist in der Tat für die ehrenamtlichen Mitglieder des Vorstandes wirklich nicht möglich alle Verstöße gegen die Namensrechte aufzuspüren und anzumahnen. Dass sich jemand in seiner Freizeit für die aktive Vereinsarbeit zu Verfügung stellt ist an für sich schon sehr lobenswert.

Was kommt bei einem evtl. Rechtsstreit mit Sündern der Namensrechte heraus? Legt der Verein dann evtl. noch drauf? Ich glaube nicht, dass die Durchsetzung der Namen-u. Bildrechte mit wirklichem Gewinn für den Verein durchgesetzt werden kann.

LG Erwin

#3265
Folgende Benutzer bedankten sich: horstgerlach

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Mehr

Hallo Herr Strecker
Wo her soll das Geld den kommen, für die Anwälte, die die Namensrechte einklagen? Wissen Sie was das für ein Aufwand ist? oder aber die „Vorstandschaft“, die Ehrenamtlich die ganze Muskelhypothek für den Umbau aufgebracht hat, wie manch anderer unterstützen? Es ist einfach sich zu melden und die Arbeit zu delegieren. Ich lade Sie herzlich ein, mal beim Umbau mehrere Samstage lang oder am Abend nach der Arbeit in der Halle mitzuhelfen, oder aber das ganze finanziell zu unterstützen. Nur so zur Info, die Namensrechte haben nichts gekostet, auch die Arbeit der „Helfer“ oder der Vorstandschaft wird nicht vergütet!
„Wir machen das nur so aus Spass“
LG Hubert Auer


aus Spaß an alter Landtechnik . . .
#3266
Folgende Benutzer bedankten sich: horstgerlach

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Mehr

hallole kollegen,

zum arbeiten in der halle kann ich nur sagen es macht sehr spaß und
man lernt auch mal einige kammeraden der fahr-schlepperfreunde
persönlich kennen unter anderem unsere vorstandschaft die von mir ein sehr dickes lob verdient habt sowie alle anderen freiwilligen helfer.
was diese auf die beine gestellt haben ist sehr beachtlich.

zum thema namens und bildrechte,
muß ich hubert auer und erwin steidle recht geben.
vielleicht möchte sich ja jemand für den freiwilligen posten
melden und die sache in die hand nehmen.
währe doch eine idee oder.
gr jogi


Fahr D177 Bj.1958
Fahr D177S Bj.1961
Deutz D5505 Bj.1965
Steyr 968a turbo m-trac Bj.1997
Fahr Containersystem C30 Bj. 1972

Schimpfe nie mit vollem Mund über unsere Landwirtschaft
#3267
Folgende Benutzer bedankten sich: horstgerlach

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

  • andreasstrecker
  • andreasstreckers Avatar Autor
  • Offline
  • Fresh Boarder
  • Fresh Boarder
Mehr

Hallo nur so zur Info , ich habe auch schon das eine oder andere mal bei Veranstaltungen der Fahr Schlepper Freunde mitgeholfen und des weiteren auch gespendet .Ich habe nicht behauptet das Thema ist so einfach aber man kann doch darüber reden oder nicht . Ich kenne einen Freund der ist Anwalt und werde mich mal mit ihm unterhalten evtl. hat er Tips für uns .

mfG A.Strecker

#3272

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Mehr

Hallo Herr Strecker
Das ist ein Ansatz, bin gespannt was er sagt,
wir wollen ja alle weiter kommen und Schuldzuweisungen braucht keiner
LG Hubert Auer


aus Spaß an alter Landtechnik . . .
#3273

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: hubertauer