headerDefault

Erfahrungen Lenkung-Reparatur

  • eduardloewen
  • eduardloewens Avatar Autor
  • Offline
  • Fresh Boarder
  • Fresh Boarder
Mehr

Hallo,
kann uns jemand einen Tip geben, wo ich ein Lenkungsgetriebe reparieren lassen kann?
Ich habe den Jens Lieber schon mehrmals angeschrieben per Mail, aber der regiert nicht. Hat jemand Erfahrungen mit dem Jens Lieber gemacht?
mfg
diebulldogschrauber

#3539

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Mehr

hallole eduard,
normalerweise kann jede landmaschinen werkstatt nach dem lenkgetriebe schauen.
du kannst aber auch mal bei uns im verein karl-heinz riegling oder dieter rath
kontaktieren die kenn sich beide super aus.
auch wegen ersatzteilen. ihre telefon nummern findest unter kontakt.
gr jogi


Fahr D177 Bj.1958
Fahr D177S Bj.1961
Deutz D5505 Bj.1965
Steyr 968a turbo m-trac Bj.1997
Fahr Containersystem C30 Bj. 1972

Schimpfe nie mit vollem Mund über unsere Landwirtschaft
#3541

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

  • HLO-Ersatzteilservice
  • HLO-Ersatzteilservices Avatar
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Gold Boarder
Mehr

Hallo Herr Loewen,
bevor nun Hilfe angeboten werden könnte,
wäre mir persönlich schon wichtig zu Erfahren,
zu welcher Lenkung von welchem Schlepper hier überhaupt Hilfe gesucht wird.

Vielen Dank


mit freundlichen Grüßen
H·L·O

#3548

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

  • eduardloewen
  • eduardloewens Avatar Autor
  • Offline
  • Fresh Boarder
  • Fresh Boarder
Mehr

hallo jogi,
vielen Dank für die Antwort. Leider wird das Netz der Landmaschienenwerkstätten immer dünner. Zudem sind die "alten Lagerhasen" auch schon fast ausgestorben. Die wussten alles ohne Computer.
Es geht hier um ein Lenkgetriebe ZF Baujahr 1950 und da wissen die heutigen Lageristen gar nicht, dass damals Schlepper gebaut wurden, die heute noch einsatzfähig sind (mal ganz übertrieben gesagt).
Bei dem Lengetriebe hier ist der Lenkfinger verschlissen, stümperhaft aufgeschweißt und mit der Flex "geschlichtet". Lebensgefährlich sowas. Jedenfalls brauchen wir einen neuen Lenkfinger und die Kegelrollen dazu. Jens Lieber stellt in seinen Anzeigen in den Schlepperzeitschriften seine Fähigkeiten dar, reagiert aber nicht auf eMails.
Den Dieter Rath werde ich mal kontaktien.
Gruß
Eduard (diebulldogschrauber)

#3549

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Mehr

hey eduard, ja da muß ich dir recht geben heute wird fast nur noch verkauft und was nicht im pc steht gibt`s für manche nicht.
aber ich denke bei dieter und karl-heinz bist du in sehr guten händen, die kennen sich super aus. und das ersazteillager von karl-heinz läßt so manches herzle auf touren bringen.
gr jogi


Fahr D177 Bj.1958
Fahr D177S Bj.1961
Deutz D5505 Bj.1965
Steyr 968a turbo m-trac Bj.1997
Fahr Containersystem C30 Bj. 1972

Schimpfe nie mit vollem Mund über unsere Landwirtschaft
#3550

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

  • eduardloewen
  • eduardloewens Avatar Autor
  • Offline
  • Fresh Boarder
  • Fresh Boarder
Mehr

hallo H-L.O,
vielen Dank für die Antwort. Bei dem Lengetriebe hier ist der Lenkfinger verschlissen, stümperhaft aufgeschweißt und mit der Flex "geschlichtet". Lebensgefährlich sowas. Jedenfalls brauchen wir einen neuen Lenkfinger und die Kegelrollen dazu. Jens Lieber stellt in seinen Anzeigen in den Schlepperzeitschriften seine Fähigkeiten dar, reagiert aber nicht auf eMails.
Es handelt sich um ein Lenkgetriebe eines MAN AS325, Bj 1950.
Mit gebrauchten Lenkgetrieben gewinnen wir nichts, die haben auch schon jede Menge Verschleiß. Das letzte Lenkgetriebe, welches ich beobachtet habe, lag etwa 50 Euro unter dem Preis von Neuteilen, die der Lieber mündlich (der reagiert nur auf teure Handy-Gespräche) in den Raum gestellt hat.
Gruß
Eduard (diebulldogschrauber)

#3551

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: hubertauer