headerDefault

Private Mails zwischen Forenteilnehmern

  • HLO-Ersatzteilservice
  • HLO-Ersatzteilservices Avatar
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Gold Boarder
Mehr

Hallo armingerst,
Sie erlauben, das ich zunächst etwas richtig stellen möchte.

Das Güldner Forum ist genau das nicht in erster Linie, welches Sie fälschlicherweise hier verkündet haben, sondern wie dieses Forum hier, ein Forum zum Austausch von Erfahrungen und neben weiteren Zusatzmodulen, unter anderem auch mit einem integriertem Ersatzteilmarktplatz für jedermann ausgestattet.

Ich setze voraus, das armingerst auch Ihr bürgerlicher Name ist. Da ein solcher Name unter den Nutzern des Güldner Forum nicht zu finden ist, setze ich weiter voraus, das Sie dort nicht registriert sind.
Somit können Sie auch nur von der Ersatzteilebörse Kenntnis erlangt haben, welche neben

a.)dem Diskussionsteil,
b.)dem Downloadbereich mit seinem Umfangreichen Angebot an Dokumentationen und
c.)der umfassenden Bildergalerie mit weit über 2.000 Fotos,

nur einen von 4 Bestandteilen des Güldner-Forum darstellt.

Nur diese Ersatzteilbörse ist für unregistrierte Besucher lesbar, über mehr dürften Sie gemäß den dortigen Registrierungsbedingungen keine Kenntnis besitzen.

Ich glaube Sie hätten sich vorteilhafterweise zunächst einen vollständigen und längerfristigen Überblick verschafft, bevor Sie ihren falschen Eindruck, in Ermangelung von Umfangreicher Kenntnis über das Gesamtangebot, hier verkünden.

Im übrigen denke ich, das gerade diese zwei Foren sich deutlich weniger voneinander unterscheiden, als sich insbesondere diese zwei Foren, zu anderen Foren unterscheiden.

Nun zurück zum Thema PN u. Mail.
Ich bin nicht der Meinung das Sie Ihren Vorschlag nicht ausreichend begründet oder sich Missverständlich ausgedrückt haben.
Auch glaube ich, das niemand Ihnen unterstellen wird,
das Sie die Diskussionen im Forum unterbinden oder auf eine private Ebene verlagern wollen.

Selbst dann wenn sich nur registrierte Nutzer untereinander per PN oder Mail austauschen können, verhindert das nicht, das Problemlösungen nach ersten Beiträgen, dann folgend zwischen dem Ratsuchenden und dem Ratgebenden ausgetauscht werden.
Des weiteren wird bei künftigen Fragen des gleichen Ratsuchenden zumeist erst eine PN oder Email an den ersten Helfer von damals, (der hat mir ja schon einmal so gut geholfen) mit neuen Fragen um Rat gesendet.
Ich kann mich nur wiederholen, es ist mit größter Wahrscheinlichkeit zu befürchten, das mit PN oder Email eine Subkultur innerhalb dieses Forums entsteht.

Die Übermittlung von Dateianhängen nur zwischen zwei Nutzern, vorbei an der Allgemeinheit, halte ich ebenfalls für unvereinbar mit dem Forumsgedanken.
Ich würde mir dazu auch hier einen Upload- u. Downloadbereich, nur für registriert Nutzer, gut vorstellen können.
So kann ein Dokument welches einmal eingestellt wurde, von jedem registrierten Nutzer, zu jeder Zeit frei abgerufen werden.

Noch etwas,
Ihre Anspielungen auf <Moderne Kommunikationsmethoden>, bzw. auf <etwas "antiquierten" Möglichkeiten> waren n.m.E. völlig überflüssig und nicht wirklich konstruktiv.

Ein Foren in die Welt zu setzen,
das ist zunächst einmal eine sehr umfassende und Arbeitintensive Aufgabe.
Ein Forum dann auch noch hunderten von Besuchern gleichermaßen recht u. billig zu machen,
das ist schier unmöglich.


mit freundlichen Grüßen,
gleichwohl auch an alle Mitleser und Schrauber
H·L·O

#770

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: borishubertauer