headerDefault

Familien zuwachs

  • horstgerlach
  • horstgerlachs Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Senior Boarder
  • Fahr-D88
Mehr

hallo erich
wenn du bilder machst ist das prima,(tipp! versuche alles zu fotografieren wenn du was zerlegst hast,das kann event. nacher beim zusammenbauen nützlich sein,habe ich auch so gemacht)aber im nachhinein waren es noch zu wenig bilder bei mir.momentan muckt mein borgward b2000 rum, da bin ich jetzt dran zugange.

mfg horst


Oldtimer sind wie Frauen,beide kosten Geld,aber Oldtimer meckern nicht!!
#1746

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

  • erichhacken
  • erichhackens Avatar Autor
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Senior Boarder
Mehr

Hallo Horst,

wie versprochen ein paar Foto´s von meinem D88,hier noch beim Holz holen im August.






Danach habe ich angefangen den Schlepper zu zerlegen. Heute habe ich den Anlasser zurück bekommen, komplett überholt und neu gewickelt.
Ich habe die Motorhaube ausgebeult, Kleinteile schon abmontiert und verschiedene Buchsen gedreht. Als nächstes kommt jetzt der Motor drann.





Lg

Erich

#1834

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

  • horstgerlach
  • horstgerlachs Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Senior Boarder
  • Fahr-D88
Mehr

Hallo Erich

danke für die bilder, dein d88 sieht ja schon ganz gut aus,wieviel tonnen hat der große anhänger den du mit holz dahinter hattest? ich suche immer noch anhängelasten für den d88,momentan habe ich hinter meinen einen feuerwehr anhänger mit ca. 900kg das gespann lässt sich dann noch im großen gang fahren.größere last habe ich noch nicht dahinter gehabt,meinen motor habe ich vom motorenbauer komplett überholen lassen war zwar etwas teuer aber dafür ist er generalüberholt und das ganze sogar mit garantie,viel erfolg noch beim restaurieren,wenn probleme beim restaurieren auftauchen melde dich event.kann ich dir mit rat helfen.



mfg horst


Oldtimer sind wie Frauen,beide kosten Geld,aber Oldtimer meckern nicht!!
#1837

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

  • erichhacken
  • erichhackens Avatar Autor
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Senior Boarder
Mehr

Hallo Horst,

Ich denk das ich so 4,5 bis 5 t Holz geladen hatte. Aber er hat es gezogen und das auch noch Berg hoch.

Ich werde so mit und mit jetzt die Fortschritte beim restaurieren ins Forum stellen. Die Tage werden kürzer und so habe ich auch wieder mehr Zeit am Schlepper in meiner Werkstatt zu arbeiten.

Kannst du mir sagen wo du die Teile für den Motor bestellt hast!? Wie Kolbenringe, Dichtungen oder Simmerringe etc.

Lg

Erich.

#1861

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

  • horstgerlach
  • horstgerlachs Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Senior Boarder
  • Fahr-D88
Mehr

Hallo Erich
Sorry ich habe meinen motor bei einem motorenbauer restaurieren lassen wo er die teile besorgt hat weiß ich nicht,aber frage doch mal beim forumsmitglied HLO an der hat glaube ich auch eine motorenbaufirma vieleicht kann er dir die teile besorgen.
du hast 4-5 tonnen hinter dienem schlepper gehabt?ich habe irgentwo mal gelesen der d88 hat eine zughakenlast von ca. 1,2 tonnen, zughakenlast,anhängelast ist das anders? ich kenne mich damit nicht aus,hast du da irgentwelche angaben? das interessiert mich sehr, was der kleine wirklich ziehen darf,in meinen papieren steht keine angabe darüber.
viel erfolg noch beim restaurieren.


mfg horst


Oldtimer sind wie Frauen,beide kosten Geld,aber Oldtimer meckern nicht!!
#1864

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

  • erichhacken
  • erichhackens Avatar Autor
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Senior Boarder
Mehr

Hallo Horst,

Ich habe da etwas gefunden bezüglich Zughakenkraft von einem Fahr D 88.

In einem Buch "Deutsche Traktoren" von Udo Paulitz steht geschrieben; Fahr D 88,bei einem Eigengewicht von nur 865 kg besaß der kleinschlepper mit 1150 kg eine verhältnismäßig hohe Zughakenkraft.

Dann hier noch ein paar foto´s vom D88, es geht weiter.











Und als nächstes kommt jetzt der Motor drann.

LG

Erich

#1885

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.