headerDefault

Oldtimer in Aktion

Wie alle Jahre wieder, . . . 
nur jedes mal etwas grösser

alles begann mit einem Treffen von 10 Traktoren

Oldtimerannahme
- Traktoren bis Baujahr 1970
- Motorräder bis Baujahr 1975
- PKW bis Baujahr 1980



Präsentation von ca. 600 Oldtimerfahrzeugen aller Art
Vorführungen alter Handwerkstraditionen mit Maschinen vergangener Jahrzehnte
Dreschen der Garben, demonstriert mit einer traktorbetriebenen Dreschmaschine
Fuchs Seil-Bagger 301 im Einsatz
Geschicklichkeitsparcour für Oldtimertraktoren mit interessanten Aufgaben
Rummelplatz mit Rappenecker´s Vergnügungspark
und, und, und  . . . .


Bilder von 2018

IMG 4866IMG 4866IMG 4866IMG 4866IMG 4866IMG 4866IMG 4866IMG 4866IMG 4866IMG 4866IMG 4866IMG 4866IMG 4866IMG 4866 Hubert Auer 21.05.2018


Presseberichte



Oldtimer-Treffen in Ehingen: Einige Stunden im Charme alter Zeiten



Das Oldtimer-Treffen in Ehingen ist Tradition. Traktor-Fans kommen dabei voll auf ihre Kosten.

Mit Diesel im Blut ließen sich auch die Regenwolken ertragen, die über dem Ehinger Oldtimer Treffen zeitweise aufzogen. Zahlreiche Fans zeigten sich beim 25. "Oldtimer in Aktion"-Treffen des Motorsportclubs Ehingen am Pfingstmontag begeistert über die teilnehmenden Fahrzeuge. Vor allem Traktor-Oldies waren auf das Ausstellungsgelände in Ehingen gekommen. "Wir haben weniger Autos und deutlich weniger Zweiradfahrer, aber wir sind trotzdem sehr zufrieden", so Axel Riede vom Ehinger Club. So waren vor allem die Anhänger alter Zugmaschinen gut aufgehoben: bei den markant klingenden Lanz-Traktoren, beim Bummel durch die knallrote Fahr-Fanmeile, angesichts der Reihe blank gewienerter Unimogs aus der Schweiz und bei all den anderen robusten Vertretern vieler großer Namen von Fendt bis Kramer, von Hanomag bis Deutz.

Auf rund 400 schätzte Riede die Teilnehmerzahl. Genug Gleichgesinnte zum Austausch und Fachsimpeln. Fast durchgängig von Publikum umringt war der eisenbereifte John Deere von Anton Biselli aus der Schweiz. Der 1934 gebaute Traktor gehört erst seit rund 14 Tagen zu seiner Sammlung von gut 50 Treckern und Zugmaschinen. "Auf der Strasse sind die Eisenräder freilich nichts", lacht Besitzer Biselli. Im Feld hätten sie zu ihrer Zeit viele Vorteile geboten. Zudem konnten die Farmer mit dem kleinen doppelten Vorderrad äußerst wendig agieren. Der Deere-Traktor gehörte zu den Einzelstücken unter den Traktoren.


Holle Rauser
Südkurier Singen, 16. Mai 2016