headerDefault

FAHR-Veranstaltungen auf dem Dielenhof in Engen

Ein wunderschöner Tag bei sonnigem Weter auf dem Dielenhof in Engen.

Werner Brendle, Landwirt und Chef des Dielenhofs lud zu einem traditionellen Hoffest ein, an dem auch der Verein der FAHR-Schlepperfreunde teilnehmen durfte.

Zur Feier kamen viele Aussteller, Gäste, Besucher und natürlich auch FAHR-Freunde. Insgesamt wurden ca. 2000 Besucher gezählt.

In einer Scheune wurde ein schönes Bauernstück von einer Theatergruppe aufgeführt. Für Familien mit Kindern war ein Kleintiergehege und eine Strohburg aufgebaut.

Auf einer großen Wiese durften wir mit 15 Schleppern und Anbaugeräten eine nostalgische Heuernte (Futterwerbung) vorführen. Es wurde Gras gemäht, gewendet und gezettet.

Die Vorführung wurde zu einer willkommenen Abwechslung fürs Publikum.
Bei Musik und gutem Essen wurde dieser Tag zu einem besonderen Ereignis für alle Gäste.

Wir bedanken uns bei der Familie Brendle für die Einladung und kommen gerne im nächsten Jahr wieder.

Bericht von Volker Herentrey