headerDefault

FAHR-Veranstaltung auf dem Römershof

FAHR-Veranstaltungen auf dem Römershof bei Duchtlingenn am 21. Juni 2009

Der Verein der FAHR-Schlepperfreunde wurde von der Familie Graf und dem Maschinenring Kreis Konstanz auf den Römershof bei Duchtlingen eingeladen.

Zur Feier kamen viele Aussteller, Gäste, Besucher und natürlich auch FAHR-Freunde. Insgesamt wurden ca. 2000 Besucher gezählt.

Der Maschinenring Kreis Konstanz feierte hier sein 30-jähriges Bestehen. Hof-Chef Roland Graf, gleichzeitig Vorsitzender des Maschinenrings, stellte die verschiedenen Aufgaben des Maschinenrings vor, die schon lange über das anfängliche vermitteln von Maschinen weit hinausgeht.

Auf einer großen Hangwiese durften wir mit sieben Schleppern und Anbaugeräten eine nostalgische Heuernte vorführen. Aufgrund der schwierigen Bodenverhältnisse gab es jedoch so manchen verstopften Mähbalken und unsere Experten hatten Ihre liebe Mühe mit der richtigen Einstellung.
Die Vorführung wurde zu einer willkommenen Abwechslung fürs Publikum.
Bei Musik und gutem Essen wurde dieser Tag zu einem besonderen Ereignis für alle Gäste.

Wir bedanken uns bei der Familie Graf für die Einladung und kommen gerne wieder.

Bericht von Volker Herentrey