headerDefault

Restauration D 270 Motorhaube

Mehr

Hallo Justus

Bist du schon weitergekommen?

LG Hubert Auer


aus Spaß an alter Landtechnik . . .
#1186

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Mehr

Hallo, habe ein Haube vom D130H, Qualität 1B mit der üblichen Beule vorne unten, absonsten bestens.

Gerne schicke ich dir weitere Bilder

Tel. 01702208555


tuk, tuk, tuk, born to be slow!
#1187

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

  • justusrothert
  • justusrotherts Avatar Autor
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Junior Boarder
Mehr

hallo.
ja hab mit meinem lehrer gesprochen der hatte echt wohl damals was drauf hatte bis vor 2 jahren auch noch eine eigene werkstatt zu hause und hätte da was machen können... naja er wollte sich bei ehemaligen kollegen mal umhören ob einer nebenbei noch eine haube richten will ;)
sonst wenn ich selber an der haube was machen will sollte ich die beulen soweit es geht rausdrücken und mit dem hammer bearbeiten...die streckung des metalls sollte ich dann so beheben das ich das metall warm mache und schlachartig abkühle sodass sich das metall zusammenzieht...bloß bei so einem dünnen blech mit dem brenner bei da hab ich wahrscheinlich ruckzuck löcher drinn...
mein vater würde mir sonst eine haube nachbauen lassen aber das wäre ja schweineteuer denke ich oder hat jemand schon da erfahrung in sachen preis?
aber ansonsten komm ich im mom nicht mit meinem trecker weiter weil mir die zeit fehlt aus privaten gründen.

PS: ich denke die haube wird nicht passen. wir waren schon bei einem der seinen d 135 geschlachtet hat weil dieser einen motorschaden hatte und die hat von den masen überhaupt nicht gepasst aber danke fürs angebot...
könntest ja trotzdem einmal die abmessungen der haube hier reinstellen aber ich denke die wird nicht passen

#1189

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

  • justusrothert
  • justusrotherts Avatar Autor
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Junior Boarder
Mehr

ich hab mal eine frage an hubert auer
sag mal du hast doch den d270 und einen d15 oder d17 richtig? hab eine habe von d17 gefunden...wenn du die beiden schlepper hast kannst du vielleicht einmal die abmessungen der frontmasken vergleichen?
vielen dank im vorraus
mfg

#1654

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Mehr

Hallo Justus,
Kann ich mal machen, gib mir etwas Zeit, eine Schätzung vor ab, die Haube des 270-er ist etwa 1/3 grösser als die von 17-er

LG Hubert Auer


aus Spaß an alter Landtechnik . . .
#1655

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

  • justusrothert
  • justusrotherts Avatar Autor
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Junior Boarder
Mehr

ja ne eilt nicht so sehr.
aber wenn du das schon so grob abschätzen kannst...
ähm weist du den einen modelltypen der ungefähr die gleiche hauben oder maskengröße haben könnte?
oder wüsstest du viell. noch eine andresse oder seite wo ich mal eine anfrage stellen könnte ob die einen schlachtschlepper oder motorhaube haben?

#1657

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: hubertauer