headerDefault

Restauration D 270 Motorhaube

  • justusrothert
  • justusrotherts Avatar Autor
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Junior Boarder
Mehr

moin!
also ich hab folgendes problem. auf meinem d 270 war hinten ein bagger montiert... leider ist der nun nicht mehr dran und der vorbesitzer hat die baggerschaufel bei straßenfahrten immer vor die motorhaube gesetzt... so der ist wohl öfter auf feldwegen gefahren und so sieht heute die haube auch aus... so meine frage ist ob ihr mir tips geben könnt wie ich sie einigermaßen wieder hinbekommen kann...











#1072

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

  • s Avatar
  • Besucher
  • Besucher

hallo justus

die haube sieht nun wirklich komplett verschlissen aus,
ich denke da ist nicht mehr viel zu machen mit ausbeulen.

eventuell kann dir da ein blechner weiterhelfen,
das vordere stück lässt sich doch sicher ersetzen.

gruss heiko

#1078

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

  • justusrothert
  • justusrotherts Avatar Autor
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Junior Boarder
Mehr

ja klar...also am besten währe sowiso ne neue oder besser gesagt ne gute gebrauchte bloß die zu finden ist fast unmöglich. wer schlachtet schon einen fahr ;)
ja mal schaun einige bekannte meinten ich sollte erst grob mit einem hammer sie bearbeiten und nachher mit einem sandsack und hammer weiterarbeiten... aber dann wirds ja auch zu einer lebensaufgabe... das dauert ja ewig

#1080

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

  • s Avatar
  • Besucher
  • Besucher

hallo justus

ich würde nicht zuviel selber drauf herum dengeln mit dem hammer,
damit treibst du nur das blech und die haube wird somit grösser.

bei einer derart verformten haube brauchst du den profi am hammer,
ob man den vorderen bereich retten kann ist für mich noch fraglich.

gruss heiko

#1082

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Mehr

Hallo Justus,

ich kann Heiko nur beipflichten. Als Laie in Bezug auf Blecharbeiten machst Du die Haube wohl nur noch schlechter.
Wenn Du es nicht eilig hast, würde ich die einschlägigen Foren und ebay prüfen, gelegentlich schlachten einige Leute ihre Fahrs doch schon mal.
Alternativ würde ich mal einen Karosseriefachbetrieb konsultieren.
Ich bin vor einigen Wochen mal auf folgende Adresse gestoßen:

Gerd Breuer, Karosseriebaumeister

- Oldtimer-Service
- Kotflügel- und Blechteilefertigung, Restaurierungsarbeiten

Günsen 4a 57462 Olpe
Tel: 02761 / 6 69 55
Fax: 02761 / 6 65 25

Vielleicht rufst Du den mal an.

Halt uns mal auf dem Laufenden.

Gruß
Uwe

#1084

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

  • justusrothert
  • justusrotherts Avatar Autor
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Junior Boarder
Mehr

ok werd mal schaun...also ein bekannter ist karroseriebauer und mein berufsschulehrer auch werd mal fragen was die dazu sagen ;)
also ich schaue oft (seitdem ich den trecker hab) bei ebay, beim oldtimerforum traktorhof und diversen anderen.... bei mobile war auch mal eine im angebot aber die war auch nicht so das ware.. aber mit der haube eilt auch eigentlich weil ich noch genügend arbeiten habe....sonst fehlt mir nur noch eine sitzfeder sonst ist er vollständig....wollte anfangs immer eine hydraulik dran haben aber viele sagen ich sollte es lassen weil der schlepper original ja auch keine hatte ;)

#1088

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: hubertauer