headerDefault

Hydraulik am Fahr D180H

  • elmarpfisterer
  • elmarpfisterers Avatar Autor
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Senior Boarder
Mehr

Hallo,

Oh das klingt ja wirklich heftig. Also beschädigen möcht eich meinen Fahr natürlich nicht. klingt so wie als wäre es keien tolle idee an der Hydraulik was zu basteln. Denke mal die einfachste und wohl Beste ( Vielleicht sogar billigste) Lösung um im Sommer bei schönem wetter einen Schwader an meinem Fahr zu benützen ist nach nem alten kleinerem zu schauen :-)


Danke euch allen

elm

#1211

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

  • elmarpfisterer
  • elmarpfisterers Avatar Autor
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Senior Boarder
Mehr

Hallo,

also habe den gdanken noch nicht so ganz aufgegeben. Also ich denke Mal das nix passieren kann dem Fahr wenn man vorne keine Gewichte anhängt. Ich werde natürlich nix tun was meinem Fahr schadet. Aber rauszufinden ob es geht des reizt mich jetzt doch - wie gesgat mal rausfinden, das bedeuted ncoh lange nicht das später damit gearbeitet wird. (Man merkt ich hab bei dem schlechten Wetter grad bissel Zeit).


Meine neueste Idee, wo ich denke es könnte einfach gehen um es rauszufinden, was haltet ihr davon:

Also der SChwader wird ja unten ganz normal in die Unterlenker mit Bolzen und Klappstift angehängt. Abe rer hat keinen Oberlenker sonder wird mit einer Kette eingehängt. Wenn ich nun in die Kette einen einfach wirkenden Hydraulikzylinder einbaue. Diesen könnte ich dann über meinen angebauten Kipperanschluß einfahren und sokmit müßte der SChwader doch angehobn werden. Zumindest meiner Theorie nach.

Was haltet ihr davon? Oder habe ich nen Denkfehler drin.

Ich möchte nochmal betonen: Ohne Gewichte vorne und zum Test, ob später dann wirklich tauglich das ist anderes Thema.


Vielen Dank.


Elm

#1375

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

  • franzauer
  • franzauers Avatar
  • Offline
  • Fresh Boarder
  • Fresh Boarder
  • D180H, Bj 58
Mehr

Hallo,

also, ich habe an meinem D180H auch schon mal einen Kreiselmäher KM22 angehängt. Das Heben war nicht das Problem.
Man konnte so gut wie nicht mehr Fahren damit, weil die Forderachse entlastet war, und die Räder keinen Bodenkontakt mehr hatten.
Um wieder genügend Bodenkontakt an den Vorderräder zu erhalten reichen meiner Ansicht nach nicht einmal 100 kg aus.
Somit würde ich es lassen, damit zu experimentieren.
Ich denke nicht, dass der Schlepper für solche Dimensionen ausgelegt ist.


Gruss Franz

#1379

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: hubertauer