headerDefault

D88 Anhängelasten

  • horstgerlach
  • horstgerlachs Avatar Autor
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Senior Boarder
  • Fahr-D88
Mehr

Hallo in der Runde,ich bin Horst und habe seit Febr.2009 einen Fahr D88 der momentan noch Restauriert wird, meine Frage, kennt jemand von euch die Anhängelast beim D88? Baujahr 1958 Schleppernummer 303230 die Anhängekupplung ist nicht von Fahr sondern von einem Deutz Typ der Kupplung 60/36/4-II Anhängelast auf Typenschild 4000Kg also Kupplung ausreichend aber was darf mein Kleiner D88 ziehen?


Oldtimer sind wie Frauen,beide kosten Geld,aber Oldtimer meckern nicht!!
#1266

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

  • heikobaier
  • heikobaiers Avatar
  • Besucher
  • Besucher

hallo

wenn du den D88 landwirtschaftlich nutzst, dann darf er das ziehen, was er ziehen kann aber maximal 40 tonnen :-)
bei einem ungebremsten anhänger würde ich nicht über das 1,5fache des gesamtgewichts des schleppers gehen...

gruss heiko

#1274

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

  • horstgerlach
  • horstgerlachs Avatar Autor
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Senior Boarder
  • Fahr-D88
Mehr

hallo heiko,danke für die nachricht,der schlepper wird privat genutzt,dh. oldtimertreffen und ausstellungen in unserem feuerwehrmuseum in soest wo er dann über die zapfwelle einen alten tsa (traqkraftspritzenanhänger) beteiben soll also mehr wie ca.1.5 tonnen wird wohl nie angehängt.aber mein schlepper ist noch nicht ganz so weit,muss noch die elektrik neu machen und noch ein paar teile anbauen,weil er ganz zerlegt war und neu aufgebaut wird,alles generalüberholt motor und getriebe waren beim motorenbauer zur restoration.die anhängelast ist interessant weil ich keine papiere für den schlepper habe und ihn neu zulassen möchte"die tüv herren sind ja immer so neugierig"und dann muss ja alles stimmen sonst gibt es wieder viele kopfschmerzen.wenn er soweit ist sende ich mal ein paar bilder.

gruß horst


Oldtimer sind wie Frauen,beide kosten Geld,aber Oldtimer meckern nicht!!
#1275

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: hubertauer