headerDefault

Hydraulikzylinder Fahr D180H

Mehr

Hallo und einen schönen Abend
Die Überzug Manschette ist die vom BMW 036 Lenkung ????
MFG Heinz

#1597

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Mehr

Hallo Heinz

Die Manschette ist eine Lenkmanschette von einem BMW E36, am großen Durchmesser passt sie, am kleinen braucht es einen Distanzring 30/40 mm.
Aber, sie hält wesentlich länger als die angebotenen Gummi- Manschetten. Was es braucht, ist noch ein "Entlüftungsloch" auf der unteren Seite.

LG Hubert Auer


aus Spaß an alter Landtechnik . . .
#1599

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Mehr

Hallo Jan Elsner,
Danke für die Infos. Die O-Ringe werde ich wohl bekommen, allerdings haben mir zwei Händler zum Nutring eine Absage erteilt: "...ist keine Standard, gibts nicht...".
Kannst Du mir sagen wo ich die bekommen kann?

Im Kopfstück meines Zylinders (das konische Teil, dass von der großen Mutter gehalten wird) war ein Filzring eingebaut. Hast Du den auch ersetzt oder so gelassen?

Danke im Voraus
Jörg


Fahr D180H - Kühlwasser braucht kein Mensch
#1601

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Mehr

Hallo Jörg,

den Filzring würde ich so lassen, wenn er nicht total zersetzt ist. Der ist auch für die Gesamtfunktion des Zylinders ziemlich unkritisch. Beim Nutring bitte ich um Entschuldigung, da habe ich mich vertippt. Die Richtigen Maße sind 50x25x12. Ich kaufe diese Teile meistens bei Granit-Parts, und diesen Nutring habe ich da auch schon gekauft... Wenn der Händler da Kunde ist (meistens), sollte es kein Problem sein, da ran zu kommen.


mfg

jan

#1607

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: hubertauer