headerDefault

Hydraulikzylinder Fahr D180H

  • elmarpfisterer
  • elmarpfisterers Avatar Autor
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Senior Boarder
Mehr

Hallo,

hat mir jemand zufällig die Maße und alle Angaben vom Hydraulikzylinder vom D180H. (Länge, Durchmesser der Bohrungen, Maße der Kolbenstande und Druckfläche).




Vielen Dank

Elm

#1279

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

  • elmarpfisterer
  • elmarpfisterers Avatar Autor
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Senior Boarder
Mehr

Hallo,

hat wirklich Nimeand Daten über den Zylinder????


Elm

#1336

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Mehr

Hallo Elm

leider habe ich keine Daten, (nur ein Foto von meinem, ist jedoch bereits wieder eingebaut) frag doch mal Karl Heinz Rigling an, evtl. hätte er noch einen Hydraulikzylinder auf Lager, evtl. haben alle Fahr die gleichen?

2. Vorsitzender: Karl-Heinz Rigling, Mühlbachweg 3, D-78333 Stockach-Raithaslach Tel.:07771/3161, Fax:07771/929637
E-mail: nicht vorhanden



LG Hubert Auer


aus Spaß an alter Landtechnik . . .
#1337
Anhänge:

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Mehr

Hallo zusammen,
kann mir wohl jemand sagen welche Dichtungen in diesen Zylindern verbaut sind (Filzring vorne und Kolbenboden)? Mein lokaler Händler hat echte Schwierigkeiten diese zu beschaffen. Der Boden des Zylinderrohres wird auch abgedichtet. Bei der Demontage sind mir da aber nur Fragmente entgegengefallen. Muß das ein O-Ring sein?

Falls es Elm noch interessiert: die Kolbenstange hat 30mm im Durchmesser und ist 300mm lang (ohne den Gewindeansatz). Das Zylinderrohr hat einen Innendurchmesser von 50mm. Falls Du noch Maße brauchst: mein Zylinder ist noch zerlegt.
Gruss
Jörg Rempe


Fahr D180H - Kühlwasser braucht kein Mensch
#1590

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

  • elmarpfisterer
  • elmarpfisterers Avatar Autor
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Senior Boarder
Mehr

Hallo,

Danke für das Angebot deiner Hilfe. Mein Projekt hat sich erledigt. Das mit der Hydraulik hätte guf fun ktioniert, haben es simuliert. jedoch ist der Schwader einfach schon allein von der Dreipunktaufnahme zu breit für den Traktor. Somit wurde beschlissen: Der Traktor bleibt so wie er ist und es wird entweder ein größerer Fahr gekauft, restauriert und damit gefahren oder es wird "fremdgegangen" und zum schönen Fahr kommt noch ein Unimog ins Haus.

Elm

#1594

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Mehr

Hallo,

also - folgende Dichtungen werden benötigt:

1. O-Ring 15x3.2
2. Nutring 50x25x15
3. O-Ring 55x3

das sind alles Standard - Teile, sollten überall zu haben sein.
Bei Rückfragen gerne bei mir melden.

jan

#1595

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: hubertauer