headerDefault

Ackerschiene für D180H

  • hermannarens
  • hermannarenss Avatar Autor
  • Offline
  • Fresh Boarder
  • Fresh Boarder
  • Fahr fahrn!
Mehr

Hallo Fahrianer,
nachdem nun meine Heckhydraulik wieder funktioniert, möchte ich mir eine passende Ackerschiene zulegen. Auf welche Maße muss ich achten beim Zapfendurchmesser (A) und Schienenlänge (B).
Für eure Antworten schon mal Danke im voraus.
Gruß aus Bergkamen
Hermann

#135
Anhänge:

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Mehr

Hallo Herrmann,

schön von Dir zu hören, hab mich in den letzten Wochen in mein Projekt "HU" vergraben, bin nun wieder erfolgreich unter den "Lebenden".

Ich mail Dir mal im Laufe der kommenden Tage ein Foto und die Maße meiner Ackerschiene zu. Im weitesten Sinne ist das Ding nur ein sehr dickes Flacheisen mit Löchern drin und an den Seiten zwei angeschweißten Bolzen.

Kann Dir noch eine Werkstatt nennen, die die Schiene nachbauen könnte.

Kannst Du Dir gerne auch mal bei mir anschauen.

Ich habe seit letzer Woche nun meinen D180 zugelassen und ordentlich "getestet".

Nun muß ich noch das linke Vorgelege inkl. Achstrichter demontieren und Simmeringe und Paßfeder der Radnabe erneuern. Rechtes Vorgelege war schon für die HU dran: Neue Radlager, Nut in der Radnabe ausgeschlagen etc.

Gruß
Uwe

#136

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Mehr

Hallo Hermann,

fuer Dich vielleicht nicht mehr interessant, aber event. fuer andere die diesen Artikel lesen, auf der Suche nach einer Ackerschiene.

Mal hier schauen !

stores.shop.ebay.de/wowiewas-Shop__W0QQ_...Z1QQ_fsubZ1023194015

Gruss
Walter

#199

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Mehr

Hallo Hermann
Eine Ackerschiene bekommst du bei jedem Landmaschinenhändler.
Im Granit-Katalog sind verschiedene Typen aufgelistet.
Oder bei Westfalia.
Gruß Bernd

#205

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: hubertauer