headerDefault

Neuverkabelung fahr D15 Bj. 1950

  • helmutgoedde
  • helmutgoeddes Avatar Autor
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Senior Boarder
Mehr

Hallo Zusammen

Restauriere gerade einen Fahr D15. Benötige Schaltpläne wegen kompletter Neuverkabelung , kann mir da jemand weiterhelfen oder eine gute Quelle nennen???


Vielen dank


Helmut

#1427

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Mehr

Hallo Helmut,

habe gerade mal in einer D 15 Betriebsanleitung nachgeschaut und dabei festgestellt, dass es hier 6 und 12 Volt - Anlagen gibt die sich auch noch dadurch unterscheiden ob ein elektrischer Anlasser vorhanden ist oder nicht.

Gruß Erwin

#1428

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Mehr

Hallo Helmut

Anbei das Bild des Schaltplanes von einem 17-er, Bj. 1951, halt ohne Blinker, evtl. hilft dir das weiter. Wenn du es in Orginalgrösse möchtest, gib mit deine E-mail Adresse dann sende ich es dir zu. Kann dann in A4 ausgedruckt werden



LG Hubert Auer


aus Spaß an alter Landtechnik . . .
#1430
Anhänge:

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

  • helmutgoedde
  • helmutgoeddes Avatar Autor
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Senior Boarder
Mehr

Hallo Erwin!
Vielen Dank für Deine Nachricht.Habe leider jetzt kurz vor fertigstellung meines D 15 ein neues Problem.Es wird kein Diesel mehr eingepritzt.Pumpe scheint in Ordnung zu sein.Aber die Stößel die aus der Maschiene in die Pumpe drücken,kommen nicht weit genug heraus.Kannst Du mir sagen was ich da tun muß?Gibt es eventuell eine Anleitung für den Motor?Würde mich freuen wenn Du mir da weiterhelfen könntest.Vielen Dank im voraus.

Gruß Helmut

#1455

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

  • helmutgoedde
  • helmutgoeddes Avatar Autor
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Senior Boarder
Mehr

Hallo Hubert!
Vielen Dank für Deine Nachricht.Damit ist mir auf jeden Fall geholfen.Habe jetzt leider kurz vor Fertigstellung meines D 15 ein neues Problem.Es wird kein Diesel mehr eingespritzt.Die Pumpe scheint in Ordnung zu sein.Aber die Stößel die aus der Maschiene in die Pumpr drücken,kommen nicht weit genug raus.Kannst du mir da weiter helfen?Was kann im schlimmsten Fall im Motor passiert sein?Er lief ja.Nahm dann plötzlich kein Gas mehr an.Die Stößel werden ja wohl von einer Nockenwelle angetrieben.Gibt es eventuell über den Motor Lektüre?Wäre schön wenn Du mir da weiterhelfen könntest.Vielen Dank im Voraus.

Gruß Helmut

#1456

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Mehr

Hallo Helmut
"Es wird kein Diesel mehr eingespritzt"
Merkst du das beim vorpumpen am Handhebel oder am "laufenden" Motor? (mit dem Anlasser oder der Kurbel) Sollte es am Handhebel sein, musst du den Motor etwas verdrehen, das die Pumpe auf Förderbeginn geht. Wichtig dabei, dass das ganze System entlüftet ist. (Ich glaube fast, dass bei der Restauration Luft ins System gekommen ist). Das Entlüften am Filter beginnen, dann an der Pumpe und dann noch die Einspritzleitungen.(der Filter muss sauber sein) www.fahr-schlepper-freunde.de/treibstoffzufuhr.html Sollte es nicht Funktionieren, melde dich bitte, dann suchen wir weiter. Evtl. hilft dir das noch: www.fahr-schlepper-freunde.de/images/sto...ngdernatterpumpe.pdf

LG Hubert Auer


aus Spaß an alter Landtechnik . . .
#1457

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: hubertauer