headerDefault

Neuverkabelung fahr D15 Bj. 1950

  • helmutgoedde
  • helmutgoeddes Avatar Autor
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Senior Boarder
Mehr

Hallo Hubert!
Vielen Dank für die schnelle Antwort.Habe die Leitungen abgemacht,und von Hand gedreht.Kam kein Diesel raus.Dann habe ich die Pumpe ausgebaut.Dann sah ich die zwei Stößel.Habe dann von Hand gedreht,mit zwei Fingern auf die Stößel gedrückt.Dabei stellte ich fest das die Stößel nur minnimal aus dem Motor kamen.Ich weiß auch nicht wofür der Hebel links über dem Kasten der Dieselpumpe ist.Habe den Trecker ohne irgendwelche Unterlagen gekauft.Gibt es da noch was?

Gruß Helmut

#1459

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Mehr

Hallo Helmut
Die Stössel bewegen sich nur um ein paar Milimeter, keine Angst das ist normal so. Ich vermute das System ist nicht entlüftet.
So geht es:Tank füllen, Filter entlüften, dazu die obere Schraube vom Filter öffnen bis blasenfrei Sprit ausläuft. Weiter zur Pumpe, obere Schraube (wenn noch keine Ventile zum drücken vorhanden sind)öffnen, laufenlassen bis blasenfrei Diesel kommt, ohne den Dieselfluss abzustellen wieder die Entlüftungsschraube anziehen. Ab jetzt kann man mit dem seilichen Hebel(Müsste beim 15-er nach unten zeigen, beim 17-er nach oben)vorpumpen um die Dieselleitungen zu entlüften. Alle Schrauben kontrollieren und den Traktor starten.

LG Hubert Auer


aus Spaß an alter Landtechnik . . .
#1460

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: hubertauer