headerDefault

Motor

  • helmutgoedde
  • helmutgoeddes Avatar Autor
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Senior Boarder
Mehr

Hallo Roland!
Ich habe es geschafft.Mein D 15 läuft wieder seit eben.Hade die Dieselpumpe nur gereinigt,war auch nicht an irgendwelchen Einstellschrauben.Dann habe ich sie wieder eingebaut,und das ganze System entlüftet.Vom Tank angefangen,über alle Leitungen.Die starren Leitungen habe ich abgemacht.Die entlüftungsschraube vom Filter geöffnet,und den Motor von Hand gedreht,bis Diesel herauskam.Dann die schraube zugedreht.Als nächstes die starren Leitungen nur von Hand aufgedreht,und wieder von Hand den Motor gedreht bis Diesel aus den Überwurfmuttern kam.Dann bei weiterdrehen des Motors die Leitungen festgeschraubt.Anschließend habe den Motor über Anlasser drehen lassen.Nach kurzer Zeit sprang er an.Da mein D 15 noch vollkommen Kabellos ist,habe ich ihn nur gebrückt.Er springt also ohnbe Vorglühen einwandfrei an.Hoffe bei Dir klappt es auch,und ich konnte Dir mit meiner Info etwas weiterhelfen.

Gruß Helmut

#1473

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

  • helmutgoedde
  • helmutgoeddes Avatar Autor
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Senior Boarder
Mehr

Hallo Hubert!
Möchte mich bei Dir recht herzlich für die Info bedanken.Habe alles so gemacht wie Du mir es beschrieben hast.Seit einer Stunde läuft er wieder.Allerdings ist mein Tankhahn etwas undicht,da das Gewinde kaputt war.Habe ein neues geschnitten,und mit einem Coin eingedreht.Womit kann ich ihn dichten?Oder wäre es besser einen neuen zu bekommen?Ich benötige auch noch für die Vorgelegegetriebe die Entlüftungen.Weißt Du wo ich soetwas herbekomme.Erstmal vielen Dank für alles.

Gruß Helmut

#1474

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Mehr

Hallo Helmut
Super . . . jetzt bin ich aber froh, dass ich dir helfen konnte. Mein Tankhahn war auch undicht. Ich habe einen Kugelhahn mit dem (Glaube 3/8") Gewinde montiert. Wichtig dabei ist, dass die Dichtung der Kugel aus PTFE (Teflon)ist. Das Gewinde kannst du mit Standart Teflonband für Wasserleitungen abdichten. Sollte der Tank undicht sein empfehle ich dir: cgi.ebay.de/Tanksiegel-Tankversiegelung-...&hash=item53df3c4d8b

LG Hubert Auer


aus Spaß an alter Landtechnik . . .
#1476

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

  • helmutgoedde
  • helmutgoeddes Avatar Autor
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Senior Boarder
Mehr

Hallo Hubert!
Würde gerne ein paar Bilder von dem Scheunenfund hier reinsetzen,damit man mal sieht wie er vorher aussah.Weiß aber noch nicht genau wie das geht.Werde es aber versuchen.

Gruß,Helmut

#1481

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: hubertauer