headerDefault

Motor

  • helmutgoedde
  • helmutgoeddes Avatar Autor
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Senior Boarder
Mehr

Hallo Schlepperfreunde.
Helmut aus Wuppertal hat ein echtes Problem.Kurz vor fertigstellung meines D 15 aus 1950 nahm er plötzlich kein Gas mehr an.Die Dieselpumpe scheint in Ordnung zu sein.Aber die Stößel die aus der Maschiene in die Pumpe drücken,kommen nicht weit genug raus.Wer kann mir da weiterhelfen?Bin für alle Nachrichten und Infos dankbar.Oder über eine Bauanleitung des Motors,wie auch immer.Sollte er für mich nicht zu retten sein,wäre ich auch bereit einen kompletten Motor zu kaufen.
Vielen Dank an alle die mir da weiterhelfen können.

Gruß Helmut

#1458

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

  • rolandbraitinger
  • rolandbraitingers Avatar
  • Offline
  • Fresh Boarder
  • Fresh Boarder
Mehr

Hallo
ich habe das gleiche Problem an meinem D 15. Die stößel kommen ca. 1,8 mm heraus aber mir hat man gesagt das dieses Ausreichend sei. Habe inzwischen meine Pumpe beim Überholen,kann aber noch nicht sagen ob das Problem damit erledigt ist.Sobald ich sie habe kann ich dir ja noch bescheitsagen ob er läuft und ob es an der Pumpe gelegen hat.
MfG. Roland

#1461

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Mehr

Hallo
1,8 mm ist wirklich i.o. das wichtigste ist, dass die Pumpe inkl. allen Leitungen richtig entlüftet werden.
LG Hubert Auer


aus Spaß an alter Landtechnik . . .
#1463

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

  • helmutgoedde
  • helmutgoeddes Avatar Autor
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Senior Boarder
Mehr

Hallo Robert!
Habe letzten freitag schon mit Herrn Dieter Rath telefoniert.Soll mich aber Morgen noch mal bei Ihm melden.Er sagte mir auch das 2 bis 3 mm ausreichend sind.Vielleicht liegt das Problem beim entlüften.Da ich ank und Spritversorgung abhatte,kann es damit zusammenhängen.Aber wie wird am besten entlüftet?Kannst Du mir da einen Tipp geben?
Gruß Helmut

#1466

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

  • helmutgoedde
  • helmutgoeddes Avatar Autor
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Senior Boarder
Mehr

Hallo Hubert!
Habe schon telefonischen Kontakt mit Herrn Dieter Rath aufgenommen.Er sagt das gleiche wie Du.Soll ihn aber morgen noch mal anrufen.Hatte bei der Restauration auch Tank und Spritversorgung ab.Kannst Du mir sagen wie ich beim Entlüften vorgehen muß?Bin gerade dabei die Pumpe zu dichten,weil sie auch Diesel verlor.Mal sehen ob es mir gelingt.Bis dann.

Gruß Helmut

#1467

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Mehr

Hall Helmut
So geht es: Tank füllen, Filter entlüften, dazu die obere Schraube vom Filter öffnen bis blasenfrei Sprit ausläuft. Weiter zur Pumpe, obere Schraube (wenn noch keine Ventile zum drücken vorhanden sind)öffnen, laufenlassen bis blasenfrei Diesel kommt, ohne den Dieselfluss abzustellen wieder die Entlüftungsschraube anziehen. Ab jetzt kann man mit dem seilichen Hebel(Müsste beim 15-er nach unten zeigen, beim 17-er nach oben)vorpumpen um die Dieselleitungen zu entlüften. Alle Schrauben kontrollieren und den Traktor starten.

LG Hubert Auer


aus Spaß an alter Landtechnik . . .
#1471

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: hubertauer