headerDefault

verharzte Anbauteile

  • alexanderrempp
  • alexanderrempps Avatar Autor
  • Offline
  • Fresh Boarder
  • Fresh Boarder
Mehr

Hallo,
ich habe für meinen Fahr D 15 ein nicht montiertes Zugmaul (vorn), dass ich gerne richten und wieder anbauen möchte. Leider ist das Teil total mit altem hartnäckigem Fett und Harz verdreckt. Hat jemand eine Idee mit welchem Reinigungsmittel man bei dieser Art von Verschmutzungen da am schnellsten Erfolg hat? Ausserdem suche ich einen geeigneten Oberflächenschutz für den noch recht guten Lack meines 15ers. Besten Dank für jede Antwort...

viele Grüße Alexander Rempp

#1492

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Mehr

Hallo Alexander
ich habe sehr gute Erfahrungen mit Bio Diesel gemacht, das löst den hinterletzten Fettklumpen auf. Aber Achtung gleich darauf ist der Lack dran. Der Vorteil ist, es hat keine Lösungsmittel.

LG Hubert Auer


aus Spaß an alter Landtechnik . . .
#1495

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

  • alexanderrempp
  • alexanderrempps Avatar Autor
  • Offline
  • Fresh Boarder
  • Fresh Boarder
Mehr

Hallo Hubert,
danke für den Rat. Ich werd s mal versuchen. Bezüglich Lack ist das kein Problem, denn ich will das Zugmaul eh neu lackieren.
Grüße Alexander

#1496

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Mehr

Hallo Alexander,

wenn Du auf den Lack keine Rücksicht nehmen mußt, dann kipp in den Diesel noch Nitroverdünnung. Ich nehm immer nach Gefühl 1/2 Liter auf 3-5 Lieter Diesel.

Gruß
Uwe

#1499

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

  • alexanderrempp
  • alexanderrempps Avatar Autor
  • Offline
  • Fresh Boarder
  • Fresh Boarder
Mehr

Hallo,
vielen Dank für die Tipps. Hat prima geklappt mit der Entfettung. Das Zugmaul ist bereit lackiert und wir bald montiert.
Ich hoffe, es wird bald besser mit dem Wetter...dann könnt man ja mal ne Runde Schlepper fahren...!

Besten Dank nochmals.

Alexander Rempp

#1523

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: hubertauer